yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Ein Salto für die Freundschaft Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja - Ein Salto für die Freundschaft

Inhalt

So eine Biene hat es im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese noch nie gegeben. Kaum geschlüpft, hat die kleine, freche Biene Maja alles andere im Kopf als im Bienenstock zu arbeiten, wie es ihre Lehrerin, die strenge Frau Kassandra, für sie vorgesehen hat. Maja will lachen, tanzen und das Leben genießen. Deshalb gefällt es ihr besonders, über die schöne Klatschmohnwiese zu fliegen und neue Freunde, wie den Grashüpfer Flip oder den Mistkäfer Ben kennenzulernen. Immer an ihrer Seite ist dabei der ebenso vorsichtige wie faule Bienenjunge Willi. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
EAN-Code: 5414233213895

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den Abenteuern der uns bekannten Biene Maja! Die Staffel beginnt mit der Episode „Der Honigmampf“, bei der Willi im Mittelpunkt der Geschichte steht. Dieser hat zusammen mit den anderen Schülern und Schülerinnen Unterricht bei Frau Kassandra, als er auf die Idee kommt einen Topf mit Honig nach seinem eigenen Rezept herstellen. Allerdings muss irgendwas schief gelaufen sein, denn plötzlich hat Willi kleine, rote Punkte im Gesicht. Doch das Schlimmste kommt für Willi noch: Da er sich den Magen verdorben hat, darf er drei Wochen keinen Honig essen! In einer späteren Folge ist Max ganz enttäuscht, als seine Freundin Beatrix nicht nur nicht mit ihren Freunden, sondern noch nicht einmal mit ihm spielen will. Und das, obwohl ihr ganz dolle langweilig ist. Bald kommt heraus, dass sie sich für die Kinderspiele mit den Insekten zu erwachsen fühlt. Daher tut sie sich mit Max zusammen, der ihr vorschlägt auf Theklas Netz zu springen, bis die Spinne wieder nach Hause kommt. Endlich ein spannender Tag, der so ganz nach Beatrix Geschmack ist. Als nächster Vorschlag kommt, dass sie in der Wespengang mitmachen kann, wenn sie ein Aufnahmeritual besteht. Dazu soll Beatrix „nur“ das Zepter der König stehlen. Ob das eine gute Idee ist?

Mit der DVD Die Biene Maja – En Salto für die Freundschaft bekommen die Zuschauer die Episoden 92 bis 98 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 84 Minuten haben. So können nicht nur die Kleinen wieder spannende Abenteuer mit den uns bekannten Charakteren geboten, auch die Älteren können hier einen Blick riskieren. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Maja und Willi bleiben sicherlich lange im Gedächtnis der Zuschauer. Und das nicht nur wegen ihrer vielen Streiche und Abenteuer, sondern auch weil sie über einen schönen Charme verfügen, den man sich nur schwer entziehen kann. Wer sich schon für die ersten Silberlingen der Reihe begeistern konnte, wird auch mit der aktuellen DVD zufrieden sein.

Mit der technischen Seite kann man wie gewohnt zufrieden sein. Die Farben werden weiterhin frisch und bunt wiedergegeben, sie wirken immer natürlich und passen gut zur Serie. Dazu kommt ein sehr guter Schwarzwert, der selbst in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau. Sehr gut gemacht! Der Ton bietet keine Neuerungen, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogverständlichkeit. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, teilweise werden aber auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
92. Der Honigmampf
93. Ein Salto für die Freundschaft
94. Ein Richter ohne Gnade
95. (K)ein gutes Team
96. Falsche Freunde
97. Kurt trifft der Schlag
98. Pieckser im Bienenstock
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...