yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blade of the Immortal - Rache stirbt nie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • US-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlade of the Immortal - Rache stirbt nie

Inhalt

Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte.
50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mugen no jûnin
Filmlänge: 136 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien / Japan
Erscheinungsdatum: 12.01.2018
EAN-Code: 7613059323834

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Schwertkämpfer Manji muss erst zusehen wie seine kleine Schwester Machi entführt und dann vor seinen Augen umgebracht wird. Er nimmt Rache, indem er die Kopfgeldjäger umbringt. Allerdings gehen die Kämpfe nicht spurlos an ihm vorüber und er liegt am Ende dem Tode nahe auf dem Schlachtfeld. Plötzlich taucht der alte Geist Yaobikuni auf, welche ihm Blutwürmer verabreicht, die ihn gegen den Tod schützen sollen. Dabei würde er mit Freuden ins Reich der Toten wechseln, damit er endlich wieder mit seiner geliebten Schwester zusammen ist. Doch was er auch versucht, er kann nicht sterben. Selbst wenn ihm Arme oder Beine abgeschlagen werden, wachsen diese innerhalb kürzester Zeit wieder nach. So gehen über vier Jahrzehnte ins Land, bis eines Tages die junge Rin vor Manji steht. Diese gibt ihn den Auftrag den Schwertkämpfer Anotsu zu töten, da dieser ihre Eltern aus dem Leben gegriffen hat. Da ihn das Mädchen sehr an seine verstorbene Schwester erinnert, übernimmt Manji die Beschützerrolle bei Rin und macht sich auf Anotsu zu finden. Allerdings ahnt er nicht, dass sein Gegner fast nicht zu besiegen ist und zudem über eine Menge Schergen verfügt.

Der Film Blade of Immortal – Rache stirbt nie übernahm niemand anderes als der bekannte japanische Regisseur, Darsteller, Drehbuchautor und Produzent Takashi Miike, der mit diesem Werk seinen 100. Film präsentiert. Der Film basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroaki Samura und vereint die Genres Drama, Action und Historienfilm gekonnt miteinander. Dennoch bekommt man hier keinen klassischen Samuraifilm zu sehen, nicht nur die verrückten Waffen und die bunten Kostüme, auch die Inszenierung an sich sprechen gegen diese Vorstellung. Dazu kommt ein hoher, von Takashi gewohnter und erwarteter Blutgehalt, da hier eigentlich alle Protagonisten, von Manji, Rain und Anotsu abgesehen, über kurz oder lang das Zeitliche segnen. Dank der gelungen choreographierten Kampfszenen kommt in den 140 Minuten Laufzeit bis zum gekonnt in Szene gesetzten Finale keine Langweile auf, es ist ein gut platzierter Humor vorhanden und die Hauptcharaktere wachsen den Zuschauer schnell ans Herz. Wer die Filme von Takashi Miike mag, wird hier problemlos auf seine Kosten kommen. Im Übrigen wurde der Film nicht nur auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, für Sammler steht ein tolles Steelbook in den Regalsn der Händler bereit. Auch eine Box mit „Blade of the Immortal – Rache stirbt nie“, "Hara-Kiri: Death of a Samurai" und "13 Assassins" ist ebenfalls auf DVD und Blu-ray erschienen.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, passen zu den jeweiligen Szenen mit bunten oder mit kühlen Farben. Dazu kommt der ausgewogenen Kontrast, der auch die dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zeigt alle Einzelheiten, sehr selten scheint das Bild marginal weich. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist sehr gut gelungen. In den Dialogszenen werde die Stimmen der Darsteller sauber und fehlerfrei wiedergegeben, in den Actionszenen kommen die Rears gekonnt zum Einsatz und vermitteln eine schöne Räumlichkeit. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den US-Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...