yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Call my Agent - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewCall my Agent - Staffel 1

Inhalt

Call My Agent! erzählt so gnadenlos wie humorvoll vom Alltag einer Schauspielagentur im Herzen von Paris.
Für die Agenten Mathias (Thibault de Montalembert), Gabriel (Gregory Montel), Andrea (Camille Cottin) und Arlette (Liliane Rovère) ist jeder Tag wie ein Drahtseilakt. Denn sie kennen den Preis des Ruhmes - das Showbiz ist nicht nur Glanz und Glamour. Und so bemüht sich das Team um Verträge für renommierte Schauspieler wie Cécile de France, Nathalie Baye, Francois Berléand, Audrey Fleurot und andere französische Top-Talente, die sich in der Serie mit viel Ironie selbst spielen.
Dabei gleicht die Agentur einer dysfunktionalen Familie, und viel Drama ist vorprogrammiert.
Sie führen den Zuschauer hinter die Kulissen der aufregenden Welt der Stars. Dabei folgt eine kuriose Situation der nächsten, und die Agenten versuchen, Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen. Denn: Künstlerische Integrität zahlt nicht die Rechnungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dix pour cent
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 29.12.2017
EAN-Code: 4029759125235

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Andrea, Gabriel, Mathias und Arlette arbeiten zusammen in einer großen französischen Schauspielagentur. Der Job ist gut, die Arbeit macht Spaß und der Chef ist in Ordnung. Allerdings stirbt der Chef kurze Zeit später und die Vier sollen den Laden nun am Laufen halten. Als ob der Stress noch nicht genug wäre, taucht knapp zeitgleich auch noch Mathias heimliche Tochter Camille auf, die von Andra als Assistentin eingestellt wurde. Aber auch die Kunden sind nicht immer einfach. Unter anderem wäre das Cecile, die im neuen Film von Tarantino mitspielen sollte. Doch dann wird der Agentur mitgeteilt, dass Cecile zu alt ist für die Rolle. Soll man ihr den wahren Grund der Absage mitteilen oder den Mund halten? In einer anderen Geschichte ist Francois zu sehen, die eine Hauptrolle nicht haben will. Als Gabriel den Vorschlag macht Line die Rolle anzuvertrauen, rudert Francois plötzlich zurück. Kann die Agentur den Frieden aufrecht halten oder gibt es Zickenterror?

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel von Call my Agent geboten. Die französische Serie entstand im Jahre 2015, die Regie teilten sich Lola Doillon, Antoine Garceau und Cedric Klapisch. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, die Zuschauer bekommen nicht nur die beruflichen, sondern auch die privaten Probleme der Agenturmitarbeiter gezeigt. Dazu kommen die unterschiedlichen Gastdarsteller die sich immer selber spielen, so dass keine Langweile aufkommt. Schön ist, dass nicht nur die Hauptdarsteller, sondern auch die Gaststars über eine gute Portion Selbstironie verfügen. Zwar wird immer mal wieder ein wenig übertrieben, was aber auch gut zur Serie passt. Wer die französischen Komödien mag, liegt mit Call my Agent genau richtig.

Wenn man bedenkt, dass sich hierbei um eine französische Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, allerdings sind besonders in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt ein solider Kontrast, der selten Details verschluckt. Der Ton ist solide, die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ein schöner Ton vorhanden ist. Dazu kommt im Bonusmaterial eine kleine Trailershow.

Folgende Episoden (Gastdarsteller) sind in der ersten Staffel vorhanden:
01. Cécile de France
02. Line Renaud & Françoise Fabian
03. Nathalie Baye & Laura Smet
04. Audrey Fleurot
05. Julie Gayet & Joeystarr
06. François Berléand
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...