yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Live! Sunshine! Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove Live! Sunshine! Vol. 2

Inhalt

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: gemeinsam mit Freundinnen auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, der Normalität zu entkommen und ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch es ist zum Heulen: Warum findet sie absolut niemanden, der mitmachen möchte? Dann ist da auch noch die Schülervorsitzende Dia, die jeden ihrer AG-Anträge ablehnt. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie, was sie will!Idols sind die Stars von morgen und aus der japanischen Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Love Live! Sunshine!! lässt das Studio Sunrise neue Sternchen funkeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rabu raibu! Sanshain!!
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 7630017512765

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die private Uranohoshi-Mädchenoberschule zu wenige Neuanmeldunge hat, soll diese mit einer anderen Schule zusammengeschlossen werden. Chika sieht ihre große Chance gekommen ihre School-Idol-Gruppe „Aqours“ berühmt zu machen! Also macht sie sich zuerst daran ein Promotionsvideo zu erstellen, damit die Menschen nicht nur die Gruppe, sondern auch die schöne Stadt und die Schule kennenlernen. Ob es nun endlich voran geht und sich der Erfolg einstellt?

Mit der zweiten Blu-ray der Reihe Love Live! Sunshine! bekommen die Fans die Episoden sechs bis neun geboten, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben. Die Geschichte um Chikas Traum wird hier mit viel Humor und ohne Längen erzählt, die Charaktere haben einen schönen Wiedererkennungswert. Diese wurden mit vielen Details versehen, die Musikeinlagen sind gelungen und der Humor kommt nicht zu kurz. Wir freuen uns schon darauf zu erfahren, wie es mit „Aqours“ weiter geht.

Auch die zweite Volume präsentiert das gleiche gelungene Bild wie die erste Volume von Live Live! Sushine!. Die frischen und bunten Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau und zeigt auch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass das Bild leicht weich scheint, sind in der Totalen ebenso viele Einzelheiten zu erkennen wie in den Nahaufnahmen. Am guten Ton hat sich eben nichts geändert. Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt gut, ihre Stimmen sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...