yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polizeiarzt Dangerfield - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolizeiarzt Dangerfield - Staffel 2

Inhalt

Kaum hat sich Polizeiarzt Dr. Paul Dangerfield eine kleine Verschnaufpause gegönnt, warten schon wieder neue Einsätze auf ihn. Am Kanalufer findet eine junge Polizistin den Körper einer Frau und stellt ihren Tod fest. Dangerfield, der sofort herbeigerufen wird, spürt jedoch ihren Puls – oder glaubt ihn zu spüren. Seine Wiederbelebungsversuche bleiben allerdings erfolglos.
Polizeichef Jackson vertraut den Angaben seiner tüchtigen Polizistin und geht von Mord aus. Dr. Dangerfield möchte die Polizistin zwar nicht in Bedrängnis bringen, aber er hält an seiner Version fest. Und so steht Aussage gegen Aussage. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Verstorbene die Ehefrau des wesentlich älteren Chirurgen Callard war und ein Verhältns mit dem Röntgenassistenten Evans hatte. Doch weder
Dr. Dangerfield kann seine Version der Todesursache beweisen, noch Polizeichef Jackson seine Mordtheorie belegen. Aber dann nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dangerfield
Filmlänge: 588 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4260497420507

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als die junge Polizistin Cudworth am Kanal eine leblose Frau findet, kann sie nur noch ihren Tod feststellen. Paul ist dagegen der Meinung, dass er noch einen schwachen Puls fühlen kann, schafft es aber nicht, die Frau wieder ins Leben zu holen. Jackson verlässt sich auf seine Mitarbeiterin und geht somit von einem Mord aus, während Pal bei seiner Version bleibt. Kurz darauf steht fest, dass es sich bei der Leiche um die junge Ehefrau des bekannten Chirurgen Callard handelt, die mit ihren Liebhaber, den Röntgenassistenten Evans, eine Bootstour gemacht hat. Er wollte das Verhältnis beenden, doch die Frau drohte damit, ihr Verhältnis ihren Mann zu beichten. Ob er sie daraufhin tötete?

Bekamen die Fans bei der ersten Staffel von Polizeiarzt Dangerfield nur sechs Episoden geboten, beinhaltet die zweite Staffel gleich ein Dutzend Folgen, die gerade von Pidax auf drei DVDs in einer Box in den Handel gekommen sind. Mit „Im Namen der Nächstenliebe“ und „Familientragödie“ ist sogar eine spannende Doppelfolge vorhanden. In der Rolle des Paul Dangerfield ist Nigel Le Vaillant zusehen, der einen sympathischen Arzt darzustellen weiß, der gut auf seine Patienten eingeht und sich dennoch um seine Kinder Kümmert. Die einzelnen Episoden bieten immer einen neuen Fall und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, Längen sind nicht vorhanden. Wer sich schon für die erste Staffel begeistern konnte, sollte sich die aktuellen Folgen nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
- Die Tote im Kanal
- Der zweite Schlag
- Ein rätselhafter Fund
- Gefahr aus dem Dunkel
- Zwei Täter, ein Mord
- Nicks Rückkehr
- Das Bergunglück
- Ein wasserdichtes Alibi
- Urlaub in Norfolk
- Im Namen der Nächstenliebe
- Familientragödie
- Das Mädchen aus Bosnien

Technisch ist alles im grünen Bereich. Neben leicht reduzierten Farben bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Kontrast geboten, der nur in wenigen Szenen etwas zu niedrig ist. Dazu kommt eine solide Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während das Bild in der Totalen etwas weich wiedergegeben wird. Man sollte nicht vergessen, dass die Serie über 20 Jahre alt ist. Beim Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt, kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Sprachausgabe wählen. Die stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten gut verständlich über die Frontlautsprecher wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...