yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inou Battle Within Everyday Life - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewInou Battle Within Everyday Life - Vol.1

Inhalt

Es ist ein ganz normaler Nachmittag im Leben der fünf Mitglieder des Literaturklubs. Wieder einmal beschwört der Oberschüler Jurai seine eingebildeten magischen Kräfte. Dies geschieht einmal mehr zum Leidwesen seiner weiblichen Klubfreunde, die das Prozedere schon zu oft erlebt haben, um es noch witzig zu finden. Doch diesmal entlockt er seinen Fingern tatsächlich schwarze Flammen. Noch völlig entgeistert entdecken auch die Mädchen übernatürliche Fähigkeiten an sich. Nun ist Jurai ganz in seinem Element. Er muss ihren Fähigkeiten Namen geben, sie selbst brauchen natürlich Pseudonyme und zu guter Letzt: Wie nutzt man übernatürliche Kräfte im Alltag? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inô batoru wa nichijô-kei no naka de
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 7630017512574

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein halbes Jahr ist es her, dass vier Mitgliedern des Literaturclubs, sowie die kleine Nichte des Schulleiters mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattet wurden: Während Jurai nun schwarze Flammen heraufbeschwören und kontrollieren kann, kann Tomoyo die Zeit beeinflussen und Hatoko bekam die Macht die fünf Elemente, bestehend aus Wasser, Erde, Luft, Feuer und Wind, zu kontrollieren. Chifuyu kann seitdem Dinge erschaffen und gestalte, während Sayumi die große Macht hat Objekte zu reparieren und Lebewesen zu heilen. Ihr Alltag in der Schule ist seitdem nicht mehr so wie sie ihn kannten. Obwohl sie versuchen alles geheim zu halten, sickert das eine oder andere Details doch durch.

Erstmalig Ende 2014 im japanischen Fernsehen zu sehen, hat KAZE Anime sich die Rechte gesichert und bringt nun alle 12 Episoden der Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel. Die erste Blu-ray kommt mit den Episoden eins bis sechs daher, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Also im Schnitt 35 Minuten pro Folge, was in unseren Augen angemessen ist. Die Charaktere werden schnell einen Weg in die Herzen der Zuschauer finden und auch das Thema „übernatürliche Fähigkeiten“ ist hier interessant und unterhaltsam umgesetzt. Es ist gut zu sehen wie die Fünf an ihre Kräfte kommen und wie sie lernen mit diesen umzugehen. Eine schöne Animeserie, sie man sich gut ansehen kann.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Veränderung
- Missverständnis
- Zufälliges Treffen
- Launische Dame
- Empfindsames Alter
- Bestrafung

Die Bildqualität von Inou Battle Within Everyday Life kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe auf einem sehr hohen Niveau. Manchmal wirkt das Bild im Gazen ein wenig weih, zeigt aber dennoch alle Details. So bekommt man im Ganzen ein tolles Bild geboten, welches sich konstant über die ersten Episoden hält. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...