yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ostwind - Aufbruch nach Ora Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Settour mit Lea
  • Settour mitMarvon
  • Premiereclip
  • Interviews
  • Musikvideo
  • Trailer
  • Teaser
  • Trailershow
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOstwind - Aufbruch nach Ora

Inhalt

Mika ist als Pferdeflüsterin im Therapiezentrum Kaltenbach berühmt geworden und für viele Mädchen ist sie schon fast ein Idol. Doch die neue Aufgabe wird ihr dann doch zu viel und wächst ihr über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! Nach einem heftigen Streit mit ihrer Oma (CORNELIA FROBOESS) bricht Mika in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit Ostwind in das schöne Andalusien auf, wo sie hofft Ostwinds Wurzeln zu finden. Auf der Hacienda von Pedro (THOMAS SARBACHER) wird Mika mit einer Aushilfe verwechselt und sofort von seiner raubeinigen Tochter Samantha (LEA VAN ACKEN) zum Arbeiten verdonnert. Doch sowie Mika alleine ist, reitet sie los und genießt ihre Freiheit in vollen Zügen. Dabei entdeckt sie in der kargen Steppe einen magischen Ort: eine von saftig-grünen Bäumen umringte Wasserquelle, die einer Herde Wildpferde als Tränke dient. Plötzlich taucht die geheimnisvolle Tara (NICOLETTE KREBITZ) auf, die hier seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Pferden lebt. Als Mika und Tara Ostwind umringt von den Wildpferden sehen, wird klar: Das ist Ostwinds Familie! Aber die Tiere schweben in höchster Gefahr, denn Pedro hat das Land mit der überlebenswichtigen Quelle namens Ora an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Mika will Ostwinds Herde und deren Heimat unbedingt retten und schmiedet gemeinsam mit Samantha und ihren beiden Freunden Fanny (AMBER BONGARD) und Sam (MARVIN LINKE) einen komplizierten Plan. Sie will eine uralte und fast vergessene Tradition wieder aufleben lassen: das Rennen von Ora. Doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ostwind - Aufbruch nach Ora
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.12.2017
EAN-Code: 4011976338086

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Noch immer ist Mika sich unschlüssig, was sie in ihrem Leben finden will, zudem wächst ihre die Aufgabe als Pferdeflüsterin langsam über den Kopf. Dazu kommt noch ein Streit mit ihrer Oma, so dass sie auf die Schnelle einen Entschluss fasst: Ohne lange nachzudenken verlässt Mika zusammen mit Ostwind Gut Kaltenbach und schlägt einen Weg nach Andalusien ein, um dort den mysteriösen Ort Ora zu finden, wo Ostwind herstammen soll. In Andalusien angekommen erfährt sie, dass Pedro, der Besitzer der Quelle Ora, das Land an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft – und Ostwinds Herde damit in sehr große Gefahr gebracht.

Endlich können sich die Fans mit Ostwind – Aufbruch nach Ora den dritten Film der Reihe auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Dieser entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Katja Garnier, die Aufnahmen fanden nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien statt. In den Rollen sind unter anderem Hanna Binke als Mika, Lea van Acken als Samantha, Amber Bongard als Fanny und Thomas Sarbacher als Pedro zu sehen, es gibt also teilweise ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Wie schon bei den beiden Vorgängerfilmen basiert auch die Geschichte des dritten Films auf dem gleichnamigen Roman von Kristina Magdalena Hennn und Lea Schmidbauer. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur die innige Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu sehen, sondern auch eine gelungene Kameraführung, welche die Pferde und die Landschaft wunderbar in Szene setzt. Wer die ersten Filme mochte, sollte sich die aktuelle Produktion nicht entgehen lassen.

Neben kräftigen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einen sehr hohen Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen und bei schnellen Bewegungen kleinste Details erkennen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Es gibt sogar eine Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Hier kann man wieder mehr als zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Blick hinter den Kulissen, einer Settour mit Lea und eine Settour mit Marvin. Dazu kann man sich noch den Premiereclip, Interviews, das Musikvideo „Valentina Mér – Giat“ und Trailer sowie Teaser zum Film ansehen. Den Abschluss eine BR/DVD Empfehlung und eine kleine Trailershow, wobei Letztere direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...