yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leichen pflastern seinen Weg Cover

Extras

  • Kaptelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kinokopie der Grandhouse Fassung in 35mm
  • Drei Featuretten
  • Vorstellung des Films durch Jean-Pierre Dionnet
  • Interview
  • Alternatives, stummes Ende
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Französische Vor- und Abspann
  • Französischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLeichen pflastern seinen Weg
[ Western]

Inhalt

Utah, im Winter 1896. Aus schierer Not werden verarmte Männer zu Outlaws. Gnadenlos werden sie von dem skrupellosen Kopfgeldjäger Loco und seinen Kumpanen verfolgt, und einer nach dem anderen wird umgebracht. Die Angehörigen und Freunde der ermordeten Männer engagieren den stummen Revolverhelden Silenzio. Er soll Loco töten. Doch der kaltblütige Kopfgeldjäger ist ausgesprochen clever. Er lockt seinen Gegenspieler in eine tödliche Falle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: II Grande silenzio
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4042564176308

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
französisch dts-HD 2.0 französisch dts-HD 2.0
italienisch dts-HD 2.0 italienisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als im Jahre 1898 der Winter scheinbar kein Ende nimmt, leiden die Menschen im kleinen Dorf „Snowhill“ in Utah Hunger und Not. Als die armen Menschen beginnen die Wohlhabenden auszurauben, werden sie zu Gesetzlosen erklärt und müssen in die Berge flüchten. Daher kommen immer mehr Kopfgeldjäger, denn die Flüchtigen bedeuten schnelles Geld für sie. Eines Tages wird Paulines Ehemann vom Kopfgeldjäger Loco getötet. Diese will den Mord nicht ungesühnt lassen und beschließt – noch während sie mit anderen Frauen das Grab für ihren Mann schaufelt – einen Mann anzuheuern, der von allen nur „Silence“ genannt wird. Dieser musste als Kind mit ansehen wie Kopfgeldjäger seine Eltern töteten und ihn mit einem Schnitt auf der Kehle verstummen ließen. Wer unter den Deckmantel des Gesetzes Morde begeht, wird von ihm erst provoziert und dann „aus Notwehr“ erschossen. In Paulines Augen der richtige Mann um die Ehre ihres Mannes wieder herzustellen.

Endlich können wir den Klassiker Leichen pflastern seinen Weg zu Hause auf Blu-ray genießen. Warum dieser im Übrigen zum Klassiker wurde, hat mehre einfache Gründe: Erst einmal sind die Aufnahmen der Schneelandschaft einfach nur klasse, sie schaffen es eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Des Weiteren ist das untypische Ende ein Grund sich den Film anzusehen. Denn ein diesem Film gewinnen nicht die „Guten“, was für die damalige Zeit mehr als ungewöhnlich war. Und: Obwohl der Hauptdarsteller Trintignant noch nicht einmal der englischen Sprache mächtig war, bekam er die Rolle des „Silence“. Ok, er muss während des Films nicht einen Satz sprechen, aber dennoch war die Wahl des Darstellers recht ungewöhnlich, dennoch – oder gerade deswegen – war er ein großer Sympathieträger im Film. Auch Klaus Kinski als Loco speilt überzeugend, wobei ihn solche Rollen scheinbar immer leicht gefallen sind. Uns hat er hier in seiner Rolle gut gefallen, zumal man ihn jederzeit seinen Charakter abnimmt. Also, wer zynisch-brutale Western mag, sollte sich den Klassiker nicht entgehen lassen.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer bei Leichen pflastern seinen Weg ein angenehmes Bild geboten, welches nur wenige Schwächen aufweist. So ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig manchmal scheint es, als läge ein kleiner Grauschleier über dem Bild. Teilweise wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, überzeugt aber in den Nahaufnahmen. Dazu kommen die nachträglich eingefügten Szenen, die wie von der alten VHS zu kommen scheinen. Dafür kommen schöne Farben, welche warm und natürlich wiedergegeben werden. Trotz kleiner Schwächen überwiegen die guten Bilder, somit büßt der Film seinen Charme auf keinem Fall ein. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch, in Französisch und in Italienisch in jeweils DTS HD 2.0 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man, auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, einen soliden und gefälligen Ton geboten bekommt.

Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. So gibt es einen Audiokommentar von Filmemacher Mike Siegel und eine Kinokopie der Grandhouse Fassung in 35mm aus dem Jahre 1969. Des Weiteren folgen mit „Über die Dreharbeiten“, „Internationalem Werbematerial“ und „100 Standfotos“ drei interessante Featuretten. Dazu kann man sich die Vorstellung des Films durch Jean-Pierre Dionnet, ein interessanten Interview mit Klaus Kinski und ein alternatives, stummes Ende ansehen. Den Abschluss bilden diesmal nicht nur eine Trailershow und der Kinotrailer zum Film, sondern auch der französische Vor- und Abspann, sowie der französische Trailer
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...