yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manolo: The Boy Who Made Shoes for Lizards  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewManolo: The Boy Who Made Shoes for Lizards

Inhalt

Dieser Film ist eine Liebesgeschichte über die unbändige Leidenschaft eines Mannes zu seiner Arbeit. Er zeigt den unbeschreiblichen Aufstieg Manolo Blahniks von der entlegenen kanarischen Insel La Palma, wo er aufgewachsen ist und die Liebe zum Schuh-Handwerk entdeckte, bis hin zum heutigen Schuh-Zaren.
Michael Roberts erkundet in seinem Werk tiefgründige Themen, wie die Natur der Ausdauer, die Kraft der Kreativität und den Wert von Selbstvertrauen. Seine Geschichte über den bekannten spanischen Schuhdesigner erläutert die Lebensnotwendigkeit von Kunst für die Mode und dass das Streben nach Innovation und Handwerkskunst lebenslange Zuwendung fordert. Manolo enthüllt das Geheimnis seines Erfolges: Abstand von gerade diesem zu wahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Manolo: The Boy Who Made Shoes for Lizards
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.12.2017
EAN-Code: 0751778950935

Sprachen

deutsch 5.0 deutsch 5.0
englisch 5.0 englisch 5.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manolo Blahnik (richtiger Name: Manuel Blahnik Rodríguez), versuchte sich als Jugendlicher als Jurastudent, wechselte jedoch schnell zu Literatur und Architektur. Auch in Kunst versuchte er sich im Studium, brachte dieses jedoch nicht zu Ende. Als seine Freundin Paloma Picasso ihn riet sich als Schuhdesigner zu versuchen, waren seine ersten Schritte getan, 1972 brachte er seine erste Kollektion heraus. Seitdem sind die „Manolo Blahnik“ aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Wenn man in den Schuhschrank einer Frau schaut, dann ist vielleicht ein Paar des Schuhdesigners „Manolo Blahnik“ dabei. Wer die Serien "Sex and the City" oder "Absolutely Fabulous" gesehen haben, dann weiß man, wie diese Schuhe aussehen, denn das Markenzeichen dieser Schuhe sind der zwischen 10 und 12 cm hohe Absatz.

Nun hat Universum Film das Biopic Manolo auf DVD herausgebracht, welches 2017 unter der Regie von Michael Roberts in England entstanden ist. Die Zuschauer können hier einen Blick in das Werden der Designergröße werfen, der von Michael Roberts nachgezeichnet wurde. Man bekommt hier Archivbilder und aktuelle Aufnahmen zu sehen und natürlich auch jede Menge Schuhe! Diese wurden alle mit Leidenschaft und Hingabe geschaffen, in jeder neuen Schuhproduktion steckt ein Stück Herz des Herstellers. Wer sich diese DVD angesehen hat wird verstehen, warum Frauen mindestens ein Paar „Manolo Blahnik“ zu Hause haben müssen.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Produktion ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist angenehm, alleine bei schnellen Bewegungen und manchmal auch in der Totalen, sind leichte Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist ausgewogen und die Farben wirken natürlich. Wenn Archivaufnahmen eingespielt werden, muss man kleine Abstriche bei der Bildqualität machen, dennoch ist alles Wesentliche immer gut zu erkennen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten was er von einem Biopic erwarten kann: Einen gelungenen Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik/Nebengeräusche fügen sich sehr gut in das Geschehen ein. Da das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Lautsprecher stumm. Das Bonusmaterial besteht aus der Feaurette „The Art Of Shoes“ und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...