yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Christmas Secret Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Christmas Secret

Inhalt

Im Leben der Alleinerziehenden Christine Eisleys läuft gerade alles schief. Die junge Mutter verliert ihren Job, das Haus soll zwangsgeräumt werden und ihr Ex-Mann will das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder. Und das gerade kurz vor Weihnachten. Zu guter Letzt verliert sie auch noch ein altes Familienerbstück - ein Amulett mit einem Kompass, das ihrem Vater gehört hat, den sie nie kennenlernen konnte. Es sollte ihr immer den Weg Richtung Glück und Liebe weisen. Doch nachdem sie einer alten Dame das Leben gerettet hat, scheint sich alles zu bessern. Sie bekommt einen neuen Job in der kleinen Bäckerei der hilfsbereiten Betty, das Jugendamt steht ihr zur Seite und sie lernt Jason, den attraktiven Neffen von den Inhabern des Nachbarladens kennen. Und das sind nicht die einzigen guten Neuigkeiten: Zufällig deckt sie ein altes Familiengeheimnis auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Christmas Secret
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4052312774025

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Christine Eisleys ergeht es zu Weihnachten so, wie etlichen anderen Menschen auch. Nachdem sie bis dato ihr Leben voll im Griff hatte, verliert sie erst ihren Job, dann droht die Räumung ihrer vier Wände und ihre Ex-Mann pocht plötzlich auf das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Kinder. Als wäre das alles noch nicht genug, vermisst sie eines Tages ein wichtiges Familienerbstück, welches sie von ihrem Vater vermacht bekam und ihn sehr am Herzen lag. Christine schleppt sich motivationslos durch die Tage, bis sie einer alten Dame das Leben rettet. Von diesem Zeitpunkt an scheint sich ihr Leben zu bessern. Sie bekommt in einer kleinen Bäckerei einen neuen Job und das Jugendamt hilft ihr, sich gegen ihren Ex durchzusetzen. Aber das war noch nicht alles.

Der Film The Christmas Secret – Auf der Suche nach dem Glück entstand im Jahre 2014 unter der Regie von Norma Bailey und wurde nun pünktlich zur Weihnachtszeit von Studio Hamburg Enterprises auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommt man im Ganzen einen familientauglichen Film geboten, der mit einem herzerfrischenden Ende Punkten kann. Wir haben uns den Streifen gerne angesehen und werden ihn im nächsten Jahr sicherlich wieder in den Player legen. Wer Herzschmerzfilme mit Happyend mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit bunten und dennoch natürlichen Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein satter Kontrast der viele Details zeigt und selten Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selber bei schnellen Bewegungen und in der Totalen bleibt diese konstant gut. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein tolles Bild geboten, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Beim Ton bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten. Der Dolby Digital 5.1 Ton bietet immer mal wieder einen schönen Raumklang, so dass man sich schnell in die weihnachtliche Zeit versetzt fühlt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...