yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Prinz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer kleine Prinz

Inhalt

Ein Pilot stürzt über der Sahara ab. Als er daran geht, seine Maschine zu reparieren, kommt der kleine Prinz aus dem Weltall zu ihm herunter und erzählt von seinen Besuchen auf anderen Planeten. Er sieht die Schattenseiten des Lebens mit den Augen eines unschuldigen Kindes und wehrt sich gegen Eitelkeit, gegen Geldgier, Tod und Krieg. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der kleine Prinz
Filmlänge: 72 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4052912770386

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der von Studio Hamburg Enterprieses veröffentlichten DVD Der kleine Prinz, handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Märchens von Antoine de Saint-Exupérys. Die Regie übernahm Konrad Wolf, welcher den Film im Jahre 1965 produzierten und die Rolle des kleinen Prinzen mit Christel Bodenstein besetzte. Die Mühe, die Kulissen und Kostüme dicht an den Illustrationen des originalen Märchenbuchs zu halten, hat sich bei diesem Film gelohnt. Auch die Text des Buches wurde übernommen, alleine der Säufer vom dritten Stern und der Forscher vom sechsten Stern fehlen hier.

Auch wenn die Geschichte im Film/Märchen bekannt ist, gehen wir noch kurz darauf ein. Diese beginnt damit, dass ein Pilot die Kontrolle über seine Maschine verliert und über der Sahara abstürzt. Als er gerade dabei ist seine Maschine zu reparieren, erscheint der „kleine Prinz“ und erzählt den Piloten von seinen Besuchen auf anderen Planeten. Der kleine Prinz ist eine „saubere“ Figur, die in allen und jeden etwas Gutes sieht und ohne Nachzudenken seine Hilfe anbietet. Er ist nicht nur gegen Eitelkeit, Geldgier und Tod, sondern auch gegen Dummheit und Krieg.

Die Zuschauer bekommen mit dieser Verfilmung des „kleinen Prinzen“ eine gelungene Produktion geboten, die auch über 40 Jahre nach der Entstehung des Films immer noch sehr gut unterhalten kann. Christel Bodenstein (im Übrigen die Ehefrau des Regisseurs) verkörpert den Prinzen sehr gut, sie weiß überzeugend darzustellen das der Prinz die Menschen nicht versteht, sie aber gerne näher kennenlernen will. Wer sich gerne einmal in die Vergangenheit entführen lassen mag, kann dies gerne mit der gelungenen Produktion Der kleine Prinz machen. Auch wenn der Film eher für die Erwachsenen gemacht wurde, werden sich bestimmt auch die Jüngeren für den Prinzen begeistern können.

Die Zuschauer bekommen hier ein erstaunlich schönes Bild geboten, welches mit warmen und kräftigen Farben Punkten kann. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Stellen alle Einzelheiten zeigt, sowie eine sehr gute Schärfe, die das Bild selten ein wenig weich scheinen lässt. In den Nahaufnahmen sind keine wirklichen Schwächen vorhanden, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Dazu kommt eine deutsche 2.0 Monotonspur, welche mit schönen und verständlichen Dialogen überzeugen kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einen interessanten Interview mit Christel Bodenstein. Dazu liegt der BR ein mehrseitiges Bookelt bei, welche viele Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1974: Beste Filmmusik; Alan Jay Lerner, Frederick Loewe

Cast & Crew

Leider noch keine ...