yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marie Brand 3 - Folge 13-18  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarie Brand 3 - Folge 13-18

Inhalt

Ihre neuesten Fälle führen die Kommissare Marie Brand und Jürgen Simmel in die unterschiedlichen Welten der universitären Forschung und die des Boxsports. Auch in einer stadtbekannten Kommune müssen sie nach dem Fenstersturz der Uschi Obermaier von Köln Licht ins Dunkel bringen. Als ein erfolgreicher Finanzbeamter tot aufgefunden wird, lässt Marie eine für sie ungewöhnliche Nähe zu seiner Stieftochter zu. Sie ist berührt von dem Mädchen, fühlt sich an sich selbst erinnert und macht dadurch Fehler. Nur mit Hilfe ihres Kollegen Jürgen Simmel kann sie am Ende den Fall doch noch lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marie Brand
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4052912773264

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Studio Hamburg Enterprises die Folgen 13 bis 18 auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese waren zwischen 2014 und 2016 im Fernsehen zu sehen und hatten sehr gute Einschaltquoten. Folgende Episoden sind auf den drei DVDs zu sehen:
13. Marie Brand und das Mädchen im Ring
14. Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau
15. Marie Brand und der schöne Schein
16. Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit
17. Marie Brand und die Spur der Angst
18. Marie Brand und die rastlosen Seelen

Unter anderem müssen Marie Brand und ihr Kollege Jürgen Simmel diesmal im Boxermilieu einen Fall untersuchen, als die Leiche des Boxers Tarik Demir aufgefunden wird. Wie sich herausstellt, hat Tarek nicht nur als Boxer, sondern auch als Aggressionstrainer gearbeitet, wo er vorbestraften und/oder gewaltbereiten Jugendlichen mit Hilfe des Sports helfen wollte. Auch die junge Sina war in seinem Kurs, allerdings ist diese nach Auffinden der Leiche nicht mehr auffindbar. Aber auch Professor Neu hätte Interesse an Tareks Tod, denn dieser arbeitete mit Tarek zusammen an der Studie über die Jugendlichen und wollte diese veröffentlichen. Als dann auch noch herauskommt, dass Neu einer Vergewaltigung an Sina schuldig zu sein scheint, steht der Täter fest. Oder doch nicht?

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der dritten Box von Marie Brand zu sehen. In den Hauptrollen sind wieder Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann zu sehen, welche schon jetzt über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Es sind ein gewohnt gelungener Spannungsbogen und Wendungen vorhanden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer schon Gefallen an den erste Fällen von Marie Brand mochte, sollte an der aktuellen Box nicht vorbei gehen.

Auch die dritte DVD-Box der Reihe verfügt über ein angenehmes Bild, welches nicht nur mit den natürlichen Farben, sondern auch mit einem ausgewogenen Kontrast Punkten kann. So sind selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wir finden diese besser gelungen als zum Start der Serie. Der Ton ist solide man bekommt hier einen sauberen 2.0 Stereoton geboten, der über eine gelungene Dialogwiedergabe verfügt. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dazu gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte, die in unseren Augen gut gelungen sind. Bonusmaterial ist dagegen leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...