yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Würger kommt um Mitternacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Würger kommt um Mitternacht
[ Krimi]

Inhalt

Der dubiose Rechtsanwalt Maurice Meister, der auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurückschreckt, wird von einem geheimnisvollen Rächer verfolgt, der sich in immer neuen Verkleidungen präsentiert und sich an dem Anwalt, seinem früheren Partner, rächen will, weil er ihn für schuldig am Selbstmord seiner Schwester hält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ringer
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1952
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.11.2017
EAN-Code: 9120052894806

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Maurice Meister ist ein Rechtsanwalt, der nicht immer auf legalen Pfaden wandelt. Bisher lief auch alles glatt, doch nun verfolgt ihn seit einiger Zeit ein Rächer, den er nicht handhabe kann. Dieser taucht immer wieder in neuen Verkleidungen auf und hält Maurice für den Selbstmord seiner Schwester schuldig. Ob er damit durchkommt?

Auf Filmen von Edgar Wallace freuen wir uns eigentlich immer. Nun hatte Schröder Media Der Würger kommt um Mitternacht auf DVD in den Handel gebracht, der im Jahre 1952 in Großbritannien unter dem Titel „The Ringer“ entstanden ist. Die Regie übernahm Guy Hamilton, in den Rollen sind unter anderem Herbert Lom als Maurice Meister und Donald Wolfit als Dr. Lomond zu sehen. Die Geschichte wird wohl flüssig erzählt, wobei uns der original „Der Hexer“ mit Paul Richter und Maria Matray etwas besser gefallen hat. Dennoch: Wer englische Krimis mag, kann sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen.

Obwohl Der Würger kommt um Mitternacht schon über 60 Jahre alt ist, bekommen die Zuschauer auf dieser DVD ein angenehmes Bild geboten. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So kann man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen, während das Bild in der Totalen teilweise ein wenig leicht wirkt. Manchmal huscht ein Kratzer oder ähnliches durch das Bild, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der gut zum Film passt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SchröderMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...