yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom II - Vol. 3 / Ep. 13-18 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Trailershow
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom II - Vol. 3 / Ep. 13-18

Inhalt

Koro-sensei löst nicht nur sein Versprechen ein und verrät den Schülern der E-Klasse seinen absoluten Schwachpunkt, Kaede Kayano zwingt ihn außerdem, von seiner Vergangenheit zu erzählen. Wer oder was ist Koro-sensei wirklich? Warum hat er vor, die Erde zu zerstören? Und warum ist es ihm so wichtig, ausgerechnet die E-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule zu unterrichten? Doch die Antworten auf diese Fragen spalten die Klasse in zwei Lager. Um den Klassenfrieden wieder herzustellen, veranstaltet Koro-sensei ein Survival-Paintball-Battle. Der Battle soll über das Ziel entscheiden, das fortan im Assassination Classroom von allen Schülern anvisiert wird: Koro-senseis Tod oder sein Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 7630017510907

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die dritte Blu-ray beginnt spannend, denn Koro-sensei wird nicht nur von Kaede dazu gebracht von seiner Vergangenheit zu erzählen, er verrät sogar das Geheimnis um seinen Schwachpunkt. Dabei stellt sich die Frage, was oder wer Kor-sensei nun wirklich ist? Warum wollte er unbedingt diese Klasse unterrichten? Und warum hat er immer noch vor die Erde zu zerstören? Es kommt wie es kommen muss, die Meinungen der Klasse gehen weit auseinander.

Die dritte Blu-ray der zweiten Staffel von Assassination Classroom II bietet den Zuschauern die Episoden 13 bis 18, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. So geht die „etwas andere Serie“ weiter und bietet dabei immer wieder etwas Neues. Die Charaktere, damit meinen wir nicht nur den Alien Koro-sensei, haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Die Macher haben am Stil der ersten Staffel festgehalten und so eine gelungene Fortsetzung entwickelt, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Wer schon die ersten Silberlinge der Reihe sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Blu-ray nicht herum.

Mit der dritten Blu-ray der Reihe bekommen die Zuschauer ebenfalls ein schönes Bild geboten. Dieses weist neben frischen und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, auch einen ausgewogenen Kontrast auf. Selbst in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, so dass die Fans ein solides Bild geboten bekommen.

Die Tonspuren des dritten Silberlings sind qualitativ gleich mit denen der ersten beiden Blu-rays. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch die passenden Effekte und Nebengeräusche geboten. Dazu kommt ein schöner Musik-Score, der die Stimmen der Sprecher unterstützt. Wie gewohnt liegen die Tonspuren in Deutsch und Japanisch vor, dazu gibt es optional deutsche Untertitel. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt ein Code für den AKIBA Pass für die Episoden 13 bis 18 bei.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...