yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der große Wolf ruft  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer große Wolf ruft

Inhalt

Südpazifik 1942. Ex-Geschichtsprofessor Walter Eckland wird vom australischen Navy Commander Houghton überredet, als Vorposten auf einer einsamen Insel japanische Flugbewegungen per Funk unter dem Decknamen "Father Goose" zu melden. Auf der Nachbarinsel entdeckt er die französische Lehrerin Catherine Freneau mit sieben Schülerinnen, nimmt sie mit auf seine Insel. Die Mädchen nehmen seine Hütte in Besitz, die Lehrerin konfisziert den Whisky. Catherine und Walter verlieben sich. Sie stechen auf einem selbstgebauten Boot in See. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Father Goose
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 4042564179033

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs setzt sich Walter Eckland in den Südpazifik ab und verdingt sich als Strandguträuber. Sein Leben ist nicht optimal, aber er ist sein eigener Herr und schafft es sich über Wasser zu halten. Doch dann bringt ihn sein Freund Frank dazu, als Küstenbeobachter für die Alliierten zu arbeiten. Er wird auf einer kleinen Düneninsel stationiert, wo er die japanischen Flugzeuge, die über ihn hinweg fliegen, beobachten soll. Immer wenn er einen japanischen Flieger sieht und meldet, bekommt Walter ein Versteckt genannt, in dessen Tiefen sich sein geliebter Whisky befindet. Einige Zeit geht alles gut, doch dann soll Walter seinen Ersatzmann von einer anderen Insel abholen. Er muss sich einen Weg mitten durch die Feinde bahnen und trifft auf der Nachbarsinsel auf die Französin Catherine, die dort zusammen mit sieben Schulmädchen ausharrt. Da sein Ersatzmann bei einem Angriff ums Leben gekommen ist, nimmt sich Walter der Frauen an. Das sich sein Leben ab dieser Entscheidung ändern soll wird ihm klar, als Catharine und die Mädchen nicht nur seine Hütte in Beschlag nehmen, sondern auch seinen Whisky vernichten.

Die Zuschauer bekommen mit Der große Wolf eine amerikanische Komödie zu sehen, welche schon 1964 unter der Regie von Ralph Nelson entstanden ist. Die Geschichte basiert auf einer Erzählung von S. H. Barnett, in den Hauptrollen sind Cary Grant als Walter und Leslie Caron als Catherine zu sehen. Beide schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen, der Humor kommt hier nicht zu kurz. Unter anderem bekam der Film im Jahre 1965 den Oscar für das „Beste Drehbuch“ verliehen und wurde im gleichem Jahr für den „Golden Globe“ (Bester Film) nominiert. Der Film zeigt kein Längen, eine tolle Kulisse und gute Darsteller, so dass man sich mit Der große Wolf einen schönen Nachmittag machen kann.

Die Zuschauer bekommen bei Der große Wolf ruft ein leicht helles, aber auch gefälliges Bild geboten. Die Farben werden weitestgehend natürlich wiedergegeben und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe zeigt viele Einzelheiten, egal ob Nahaufnahmen oder in der Totalen, so dass man sich den Film problemlos ansehen kann. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mehr als zufrieden sein. Dazu kommt ein solider DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. In den Momenten, wo in der deutschen Spur ein englischer Ton zu hören ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Auch die Effekte und Nebengeräusche ertönen über die Front, was aber nicht störend, sondern gut gelungen ist. Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Dokumentation „Cary Grant – The Leading Man“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1964: Bestes Original-Drehbuch; S. H. Barnett, Peter Stone, Frank Tarloff

Cast & Crew


Cary Grant