yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X - Gesamtausgabe Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • OVA
  • Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewX - Gesamtausgabe

Inhalt

Ein grausamer und blutiger Kampf um das Schicksal der Welt.
Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4260408051370

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1999 und befinden uns in Tokio. Obwohl sich überall Menschen befinden, treffen zwei magische Gruppen aufeinander und für ihre Vorstellung, wie die Zukunft auf der Erde sein sollte, kämpfen wollen. So stehen auf der einen Seite die Erddrachen, welche die Menschen vernichten wollen und auf der anderen Seite die Himmelsdrachen, welche für das Wohl der Menschen sind, gegenüber. Unter den Menschen ist auch Kamui, auf Wunsch seiner verstorbenen Mutter nach sechs Jahren wieder nach Tokio kommt, um dort das Heilige Schwert zu finden. Verunsichert durch den Wunsch seiner Mutter und den ganze Vorhersagen, nimmer er sogar Abstand zu seinen Freunden Fuma und Kotori, die ihn eigentlich helfen wollen. Dann erfährt er von Prinzessin Hinoto, dass er sich im Kampf auf die Seite der Himmelsdrachen stellen soll.

Schon im Jahre 1999 produzierten die Zeichner der Gruppe „Clamp“ den Manga „X“, der sich den Genre Fantasy, Drama und Shojo zuordnen lässt. Nach und nach nahmen sich Hörspiele, ein Kinofilm, ein Videospiel und eine Animeserie den Manga als Vorlage, wobei die Serie von 2001–2002 entstand. Damals wurden 24 Episoden geschaffen, die nun von Nipponart als Komplettbox auf fünf DVDs in den Handel gekommen sind. Man bekommt hier den Kampf zwischen Gut und Böse gezeigt, was von den Himmels- und Erddrache dargestellt wird. Durch die vielen Kämpfe ist reichlich Action vorhanden, der Spannungsbogen wird meist auf einem hohen Niveau gehalten. Dazu bekommen die Zuschauer die einzelnen Charaktere vorgestellt, was bei über ein Dutzend Figuren leicht kurz gehalten ist. Dennoch verfügen diese am Ende über einen guten Wiedererkennungswert, auch wenn man hier nicht wirklich in die Tiefe geht. Wer gute Nerven besitzt, sollte sich X ansehen, es lohnt sich!

Die fünf Silberlinge kommen in einem aufklappbaren Digipak daher, welches Artworks der Charaktere zeigt. Dieses steckt zusätzlich in einem relativ stabilen Schuber, der – passend zur Serie – recht dunkel gehalten wurde. Auf der Vorderseite stechen alleine Kamui und Fuma, sowie sein Schwert und der Schriftzug des Titels hervor. Schaut edel aus und macht sich gut in jedem DVD-Regal.

Wenn wir einen Blick auf die technische Seite der Serie werfen, können wir auch her sehr zufrieden sein. Die Qualität des Bildes ist gut gelungen, die Farben wirken natürlich und satt, der Kontrast ist ebenfalls als positiv zu bewerten. Die Schärfe ist ausgeglichen, wenn auch nicht immer optimal. Leichte Unschärfen, die eventuell durch einen Filter erzeugt wurden, stören den Filmgenuss aber auf keinem Fall. Der Ton gefällt, dieser liegt Deutsch und in Japanisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte in Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge der Figuren sind klar und deutlich zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Das Bonusmaterial besteht aus einer halbstündigen OVA und einem Sticker.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...