yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Belko Experiment Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Regeln des Spiels: Das Geheimnis hinter "Das Belko Experiment"
  • Lee Hardcastles Überlebenstipps
  • Überlebenstipp Nr. 1
  • Überlebenstipp Nr. 2
  • Überlebenstipp Nr. 3
  • Überlebenstipp Nr. 4
  • Zusätzliche Szenen
  • Galerie
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Belko Experiment

Inhalt

Während eines heimtückischen Sozialexperiments, ist eine Gruppe von 80 Amerikanern in ihrem Büro-Komplex in Bogata, Kolumbien, eingeschlossen. Sie werden von einer unbekannten Stimme aus dem firmeninternen Kommunikationssystem angewiesen, an einem mörderischen Spiel von Töten-oder-Getötet-werden teilzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Belko Experiment
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.10.2016
EAN-Code: 4045167014800

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: chinesisch, deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Das Belko Experiment nach Kolumbien entführt, wo sie auf Dany treffen, die gerade einen neuen Job in einer großen Firma angenommen hat. Als sie auf seinen Platz sitzt stellt ihr Kollege fest, dass sich im Büro nur noch die Angestellten befinden, die nicht aus Kolumbien stammen. Dazu, dass sich vor der Tür ein Soldat postiert hat – was ist hier los? Dann ertönt eine Durchsage über die Lautsprecher, dass von den noch anwesenden, knapp 80 Mitarbeiter, die meisten die kommenden acht Stunden nicht überleben werden – es sei denn sie tun das was man ihnen sagt: Töten auf Befehl. Wer nicht mitspielt wird wortwörtlich seinen Kopf verlieren, wofür die kleinen Kapseln, die alle Angestellten am Hinterkopf tragen, schon sorgen werden. Was die meisten für einen Scherz halten entpuppt sich als bitterer Ernst, bis die ersten Leichen auftauchen.

Wenn man sich den Text durchliest, müssen Viele wohl an den bekannten Film „Battle Royal“ denken. Das Belko Experiment beginnt recht langsam und beschaulich, entwickelt sich aber schon nach kurzer Zeit zu einem gelungenen Sozialexperiment, welches mit einem guten Spannungsbogen Punkten kann. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, diese überzeugen in ihren Rollen und lassen die Frage, warum dieses Experiment stattfindet, immer wieder im Raum erscheinen. Dazu kommt noch ein guter Blutgehalt, so dass Fans des Genres hier auf ihre Kosten kommen werden.

Die Zuschauer bekommen hier neben natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal leicht weich wirkt, gefällt die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen. Beim Ton kann man wieder zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die Beide über eine gute Dialogwiedergabe verfügen. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, dem Kinotrailer zum Film und einigen zusätzlichen Szenen. Dazu kann man sich noch vier Überlebstipps und die beiden Featuretten „Lee Hardcastles Überlebenstipps“ und „Regeln des Spiels: Das Geheimnis hinter ‚Das Balko Experiment ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...