yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Alternativen Ende
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTime of the Gypsies - Zeit der Zigeuner
[ Drama]

Inhalt

"Time of the Gypsies" erzählt, wie aus dem Zigeunerjungen Perhan ein Verbrecher wird, weil er Geld verdienen muss, um das Mädchen, das er liebt, heiraten zu können. Perhan wird Mitglied einer Bande, die von Diebstahl, Prostitution und Hehlerei lebt. Er erlernt die Kunst des Stehlens und Bettelns, doch bald muss er erkennen, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dom za vesanje
Filmlänge: 142 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Großbritannien / Italien / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
EAN-Code: 4042564180725

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Perhan seine Mutter verloren hat, lebt er nun zusammen mit seiner gehbehinderten Schwester Danira bei seinem Onkel Merdzan und dessen Mutter Hatidza. Sein Leben ist nicht einfach und wird dank der Unbeherrschtheit seines Onkels nicht einfacher. Um diesem Leben zu entkommen, würde er gerne Azra heiraten, was dessen Mutter aber nicht zulässt, da er nicht getauft wurde und kein Geld besitzt. Zuerst versucht er auf eheliche Weise zu Geld zu kommen, doch dann taucht der Gauner Ahmed auf, dessen Familie von der Zuhälterei lebt – und Perhan erliegt der Wunsch nach Geld.

Mit Time Of The Gypsies bekommen die Zuschauer einen Film des Regisseurs Emir Kusturica geboten, der diesen im Jahre 1988 drehte. Die Musik stammt von Goran Bregovic, der sich bei dieser an die traditionellen Weisen der Balkan-Region hielt. Die Darsteller wirken in ihren Rollen sehr authentisch, Längen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen bildgewaltigen Film zu sehen, der es schafft die Legenden und Erzählungen der Sinti und Roma problemlos miteinander zu verbinden. Für seine Leistung bekam Goran Bregovic im Jahre 1989 bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis als bester Regisseur verliehen. Auch wenn mit Time Of The Gypsies vielleicht nicht die große Masse angesprochen wird, das ausgesuchte Publikum sich über die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD sicherlich freuen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild weiß vor allem durch seine natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast zu überzeugen, der selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem angenehmen Niveau, jedoch zeigt diese in einigen Passagen leichte Schwächen. Der Ton liegt in Deutsch und Romani (Mischung aus Hindi und Urdu) in Stero 2.0 Mono vor. Auch wenn das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben wird, bekommt man einen kräftigen und zugleich gut verständlichen Ton geboten. Wirklich gut gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem alternativen Ende und einem Interview mit Regisseur Emir Kusturica.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Winkler Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...