yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit mir nicht, meine Herren Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMit mir nicht, meine Herren

Inhalt

Ein Eisenbahn-Tycoon ist schuld, dass die Ware von Hummerzüchterin Jane halb kaputt bei den Kunden ankommt. Doch „Mit mir nicht, meine Herren“, denkt sich Jane und zieht gegen den rücksichtslosen Geschäftsmann vor Gericht. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Anwalt und heimlichen Verehrer George, der sich bald einem Nebenbuhler gegenübersieht, als ein Journalist nicht nur berufliches Interesse an Jane entwickelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: It Happened to Jane
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
EAN-Code: 4042564180718

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Janes Osgood Witwe wurde, musste sie lernen für ihren Lebensunterhalt alleine aufzukommen. Zusammen mit ihren Kindern Betty und Billy machte sie sich in Cape Ann als Hummerzüchterin selbständig, was sich auch gut hat anlaufen lassen. Doch bei der letzten Lieferung ist einiges schief gegangen, die Hummer die von der Eisenbahngesellschaft ausgeliefert werden sollten kommen zu spät an und die Tiere sind tot. Ein schwerer Schlag für Jane, denn durch dieses Unglück könnte sie ihren besten Kunden verlieren. Als sie sich bei ihren besten Freund Georg Rat holt, schlägt ihr dieser als Anwalt vor, gegen die Eisenbahngesellschaft anzugehen. Sie soll den neuen Vorsitzenden Harry Foster Malone verklagen, um so zu ihrem Geld zu kommen. Doch Melone stellt sich quer.

Die Zuschauer bekommen mit Mit mir nicht, meine Herren eine herrliche Komödie zu sehen, dessen Hauptrollen mit Doris Day als Jane und Jack Lemmon als George besetzt wurden. Regisseur Richard Quine schuf den Film im Jahre 1959, wo er bei Publikum gut ankam. Nun können sich die Fans des Genres den Film auf Blu-ray nach Hause holen und die Hummergeschichte mit den Beiden Hauptdarstellern in Ruhe genießen. Wir mögen die alten Filme, die noch Darsteller zeigen die ihr Handwerk verstehen. Es macht Spaß der Geschichte zu folgen, zumal keine Längen vorhanden sind. Doris Day ist sowieso immer einen Blick wert und Jack Lemmon liefert gewohnt gekonnt ab. Ansehen!

Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Teilweise, meist in der Totalen, wirkt das Bild leicht grob, was aber bei älteren Filmen schon mal vorkommen kann. Dazu kommt ein gelungener Schwarzwert, der selten Details verschwinden lässt. Manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen, welche aber eher zum Charme des Films beitragen und nicht wirklich störend sind. Dazu kommt ein gut verständlicher Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Auch wenn man manchmal merkt, dass es sich um einen älteren Film handelt, gibt es nicht wirklich etwas am Ton auszusetzen. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Winkler Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...