yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Kuss von Beatrice  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Kuss von Beatrice

Inhalt

Von einem Tag auf den anderen steht Claires (Catherine Frot) Leben auf dem Kopf. Die Klinik, in der sie seit Jahren mit Leib und Seele als Hebamme arbeitet, schließt. Claires einziger Sohn eröffnet ihr, dass er Vater wird und sein Medizinstudium abbricht. Dann verliebt sie sich noch in Paul (Olivier Gourmet), den humorvollen Nachbarn aus der Kleingartenkolonie. Und als wäre das alles noch nicht genug, platzt Béatrice (Catherine Deneuve) in ihr Leben. Béatrice ist die ehemalige Geliebte ihres verstorbenen Vaters und genau das Gegenteil der gewissenhaften und zurückhaltenden Claire. Sie ist extravagant, laut, egoistisch und lebenslustig: Welten prallen auf einander. Doch Béatrice wäre nicht Béatrice, wenn sie nicht auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hätte. Überraschungen, die Claires Leben für immer verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sage femme
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 889854369392

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die beiden Damen Béatric und Claire sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während Erstere gerne Alkohol trinkt, raucht und in dubiosen Hinterzimmern um Kohle zockt, ist Claire viel alleine, sie trifft sich immer mal wieder mit ihrem Sohn und ist sehr zurückhaltend. Doch sie haben eines gemeinsam: Eine gemeinsam Vergangenheit. Und diese holt Claire schneller ein als ihr lieb ist. Denn als Béatrice erfährt, dass sie mit einem Tumor im Gehirn lebensgefährlich erkrankt ist, denkt sie an ihre alte Liebe, an Antonie, Claires Vater. Da sie wissen will was aus dem Mann geworden ist, sucht sie Claire auf und bittet sie um Informationen. So wird Claire an ihre eigene Kindheit erinnert, die sei gerne vergessen würde.

In den Hauptrollen von Ein Kuss von Béatrice sind Catherine Frot und Catherine Denueve zu sehen, zwei Grand Damen des französischen Films. Der Film beginnt mit einem guten Humor, wendet sich aber immer mehr ins Drama, als die beiden Frauen mit Krankheit und Kindheit konfrontiert werden. Dennoch kommen sich die beiden Frauen näher – und verändern sich. Claire wird sicherer, beginnt sich „schick“ zu machen und fängt sogar ein Verhältnis an. Béatrice wird von Catherine Deneuve gespielt, einer Neurotikerin, die ihre Schmerzen mit Morphium und Alkohol betäubt. Aber auch Catherine Frot überzeugt als Claire, so dass man ein sehr schönes Zusammenspiel zu sehen bekommt. Wer den französischen Film mag, sollte sich die kleine Filmperle nicht entgehen lassen.

Mit der Bildqualität kann man sehr zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Wen die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich störend ist. Dazu kommt ein guter Ton, der in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, hin und wieder kommen aber auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz. Insgesamt gesehen ein solides Ergebnis, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...