yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Live! Sunshine! Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove Live! Sunshine! Vol. 1

Inhalt

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: gemeinsam mit Freundinnen auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, der Normalität zu entkommen und ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch es ist zum Heulen: Warum findet sie absolut niemanden, der mitmachen möchte? Dann ist da auch noch die Schülervorsitzende Dia, die jeden ihrer AG-Anträge ablehnt. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie, was sie will!Idols sind die Stars von morgen und aus der japanischen Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Love Live! Sunshine!! lässt das Studio Sunrise neue Sternchen funkeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rabu raibu! Sanshain!!
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 7630017512758

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Umgeben von einer großen Meeresküste liegt die private Uranohoshi-Mädchenoberschule. Unter ihnen sind neun Mädchen der zweiten Klasse, welche von Chika Takami angeführt werden, die einen großen Traum verfolgt: Sie will zu der nächsten Generation der strahlenden „School-Idols“ werden. Endlich der Normalität entkommen und zusammen mit ihren Freundinnen so richtig berühmt werden. Allerdings ist das nicht so einfach wie gedacht, denn nicht nur das die Schülervorsitzende Dia alle ihre Anträge ablehnt, sie findet auch erst einmal kein Mädchen, welches sich von ihrer Idee anstecken lässt.

Die Zuschauer bekommen mit Love Live! Sunshine! ein Spin-off der Serie und des gleichnamigen Mangas „Love Live! The School Idol“ zu sehen, welches 2016 entstanden ist. Nun hat KAZE Anime die ersten fünf Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben
01 Ich will strahlen!!
02 Fang die neue Schülerin!!
03 Erste Schritte
04 Die Gefühle zweier Menschen
05 Yohane, der gefallene Engel

Die Geschichte um Chikas Traum wird hier mit viel Humor und ohne Längen erzählt, die Charaktere haben einen schönen Wiedererkennungswert. Diese wurden mit vielen Details versehen, die Musikeinlagen sind gelungen und der Humor kommt nicht zu kurz. Wir haben uns die ersten Episoden gerne angesehen und freuen uns schon auf die kommenden Episoden.

Das fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Die DTS HD MA 2.0 Ton liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einem Clear Ending.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...