yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Palast der tausend Träume Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPalast der tausend Träume

Inhalt

Die bildhübsche Messua Shandar arbeitet als Ärztin in Montreal. Dabei verliebt sie sich in den Polizisten Patrick. Sie verschweigt ihm jedoch, dass sie die Tochter eines reichen indischen Maharadschas ist. Während Patrick noch glaubt, Messua stamme aus einer armen Familie, wird im Hintergrund schon ihre Entführung vorbereitet. Einige Neider trachten Messua nämlich nach dem Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Maharajas Daughter
Filmlänge: 256 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland / Italien / USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4052912000063

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Messura, Tochter eines reichen indischen Maharadschas, lebt unerkannt in Montreal, um sich dort als Ärztin ausbilden zu lassen. Dort lernt sie eines Tages den Polizisten Patrick kennen, der sich sofort in die junge Frau verliebt. In der Annahme, dass Messura aus einer armen Familie kommt, macht er Pläne für ihre gemeinsame Zukunft. Als er sich zusammen mit seinem Partner Di um den Mafioso Capece kümmert, den sie so lange beschützen müssen bis er eine Aussage vor Gericht machen kann., macht sich Messura auf den Weg nach Indien, um ihre Familie zu besuchen. Dort angekommen entdeckt sie ein Freund ihres Vaters und glaubt, dass es sich bei ihr um die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau handelt. Er macht Messura einen Heiratsantrag, den sie allerdings ablehnt. So nimmt er sich vor sie zu entführen, sobald sie wieder in Montreal ist. Sein Plan geht auf, allerdings ahnt er nicht, dass Patrick ihn schon auf der Spur ist.

Soeben hat Pidax Film den kompletten Dreiteiler Palast der tausend Träume auf Doppel-DVD in den Handel gebracht. Dieser entstand 1994 unter der Regie von Burt Brinckerhoff, der die Rollen unter anderem mit Kabir Bedi, Hunter Tylo und Bruce Boxleitner. Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Miniserie mit einem guten Spannungsbogen geboten, die mit gut platzierten Humor und ausgesuchten Darstellern überzeugen kann. Zum Ende hin gibt es zwar kleine Längen, was aber zu verschmerzen ist. Wer die älteren Serien mit Intrigen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Palast der tausend Träume ein solides Bild geboten, welches mit einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, bei Letzteren wirkt das Bild ein wenig weich. Die Farben werden bunt und kräftig wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Kleidung de Protagonisten erkennen kann. Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...