yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Voll auf die Nüsse - Dodgeball Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Nicht verwendeter und erweiterter Szenen
  • Dodgeball Boot Camp: Dodgeball Training
  • Anatomie eines Treffers
  • Justin Long: Studie in Schinken und Käse
  • Dodgeball: Holt euch Gold
  • Mehr zu den Dodgeball Dancers
  • Bloopers und Gags
  • Inside Look
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewVoll auf die Nüsse - Dodgeball

Inhalt

Peter La Fleur betreibt ein wirtschaftlich runtergekommenes Fitness-Studio. Er bekommt eine 30-Tages Frist um die ausstehenden 50.000 Dollar zu bezahlen, ansonsten übernimmt sein Konkurrent White Goodman das Studio. Goodman würde gerne aus La Fleur’s Gebäude ein Parkplatz für seine Mitglieder machen. Peter versucht nun mit seinen Mitarbeitern das Geld aufzutreiben. Sie stellen schnell fest, daß sie nicht in der Lage sind, innerhalb der Frist soviel Geld zu verdienen. Da fällt ihnen eine Anzeige auf : Bei der Teilnahme an einem Dodgeball Turnier in Las Vegas winken als Prämie 50.000 Dollar. Auch wenn Peter La Fleur und seine Freunde keine Ahnung von der Sportart haben, bereiten sie sich für das Turnier vor. Goodman bekommt davon Wind und stellt seinerseits eine Mannschaft auf, um La Fleur die Prämie wegzuschnappen. Er hofft, so Peter in die Ecke zu drängen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dodgeball - A True Underdog Story
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2005
EAN-Code: 4010232029386

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer eine anspruchsvolle Komödie erwartet, ist bei Voll auf die Nüsse im falschen Film. Dieses Mal erwartet den Zuschauer ausgefallene Charaktere und die totale Situationskomik. Die Story dient „nur" dem Zusammenhalt der Gags. Erfreulicherweise zünden die meisten Gags auch und wiederholen sich nicht immerfort, wie das bei einigen Filmen der Fall ist. Wer allerdings den Trailer schon kennt, wird bei diesen gezeigten Gags nur noch „leicht" lächeln. Voll auf die Nüsse bietet durch die Bank weg gute Unterhaltung und läßt keine Langeweile aufkommen. Selbst die Gastauftritte, unter anderem David Hasselhoff oder Chuck Norris, bringen den Zuschauer zum Schmunzeln. Zwar sind wieder einmal typische Klischees aufgegriffen worden, diese wirken aber nicht so abgedroschen, auch wenn diese bereits in vielen Filmen verwendet wurden. Die ausgewogene Mischung aus Slapstick, Klischee und Unsinn bereitet 90 Minuten lang puren Spaß.

Wer die Komödie nicht ernst nimmt und eine Abwechslung sucht, wird bei diesem Film auf seine Kosten kommen.

Bild: (8.5/10) Das Bild von Dodgeball – Voll auf die Nüsse bietet neben natürlichen Farben einen durchgehend guten Kontrast. Die Schärfe ist nicht optimal, aber zumindest in der Totalen sehr zufrieden stellend. Wenn allerdings die Kamera Nahaufnahmen zeigt und damit ins Detail geht, lässt sich eine gewisse Unschärfe nicht mehr leugnen. Insgesamt reicht es hier zu guten 8,5 Punkten!

Ton: (8/10)
Dodgeball – Voll auf die Nüsse bietet einige gute Surroundeffekte, um Räumlichkeit nicht nur in der Sporthalle, sondern auch bei Außenaufnahmen zu vermitteln. Die Dialoge werden sauber und deutlich wiedergegeben, die Nebeneffekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras: (7/10)
Neben einen gelungenen Audiokommentar von Autor/Regisseur Rawson Marshall Thurber und den Darstellern Ben Stiller und Vince Vaughn, gibt es einige, nicht sonderlich innovative Extras auf dieser DVD. Da wären erst einmal knapp ein Dutzend nicht verwendeter und erweiterter Szenen. Bei diesen kann man optional den Kommentar von Autor/Regisseur Rawson Marshall Thurber hinzuschalten. Ebenso kann man sich hier ein alternatives Ende ansehen. Interessanter sind da schon die verschiedenen Featuretten:
  • Dodgeball Boot Camp: Dodgeball Training
  • Aatomie eines Treffers
  • Justin Long: Studie in Schinken und Käse
  • Dodgeball: Holt euch Gold Hinter Mehr zu den Dodgeball Dancers (mit Einführung von Autor/Regisseur Rawson Marshall Thurber): verstecken sich drei Auftritte der Dodgeball Dancers. Die sind in Farben (Pink, Blau und Schwarz) – passend zu den jeweiligen …“Kostümen“ – unterteilt. Die Herren der Schöpfung werden diese Feature lieben… Natürlich dürfen die verpatzen Szenen nicht fehlen. Wer sich gerne die Patzer und Versprecher der Darsteller ansieht, ist bei Bloopers und Gags genau richtig! Hinter Inside Look versteckt sich der Trailer zum Film.
    Info: Wenn man im Menü das Kobra-Logo anklickt, wird automatisch der FIlmmit Audiokommentar abgespielt. Bei der US-DVD kann man hier die konnte man hier die Zusatz Infos aktivieren, die dann während des Films eingeblendet wurden.
    Fazit: Hans K. Technik: Sonja
    Hans K.
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 70 %
    70 %

    Gags ohne Ende und schräge Typen finden sich in dieser sympathischen Kömodie. Ich vergebe
    hier 6/10 Punkten.
    Das Bild hat 8/10 Punkten verdient.
    Der Ton ist leider sehr frontlastig abgemischt. Dies ändert sich zwar ein wenig in der zweiten Hälfte des Films, reicht aber
    am Ende für 6/10 Punkten.
    Eastwood
    Film:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 60 %
    60 %

    Eine sehr verrückte Komödie mit anspruchsloser Story, die aber vor Allem dank Ben Stiller und Vince Vaughn witzig ist. Der Unsinn, den die beiden treiben, lässt die 92 Min. unterhaltsam vergehen.
    schumi
    Film:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Bild:
    Wertung: ? %
    ? %
    Ton:
    Wertung: ? %
    ? %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

    Dieser Film steht doch wohl auf keinem hohen Niveau! Die Story...Müll!

    Wenigstens waren ein paar gute Lacher dabei, sonst waren die Gags Kleinkinderkram, was auch die Altersfreigabe zeigt. Das sind alles Gags, die für Kinder ab 6 sind, doch für mich waren die Gags zu niveaulos. Das einzig Witzige war, wo der Kronleuchter auf den Typ mit Rollstuhl gefallen ist. Da habe ich mich ja sowas von schlapp gelacht...:)
    benlie!
    Film:
    Wertung: 65 %
    65 %
    Bild:
    Wertung: ? %
    ? %
    Ton:
    Wertung: ? %
    ? %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

    Witzig für Freunde des derben Humors. Die Gags sitzen eigentlich immer ganz gut. Wer Ben Stiller und seinen Humor mag, liegt (sieht) hier richtig. Der eigentliche Hauptdarsteller Vince Vaughn rückt durch Stillers Präsenz in den Hintergrund.
    Daniel
    Film:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Bild:
    Wertung: ? %
    ? %
    Ton:
    Wertung: ? %
    ? %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

  • Bewertung

    70 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    20th Century Fox Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    William Shatner