yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! 5Ds – Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewYu-Gi-Oh! 5Ds – Staffel 3

Inhalt

Inhaltlich knüpft 5Ds nicht an die beiden Vorgängerserien an und so sind zu Beginn einige Jahre vergangen, seit der Story mit Yugi und dem Pharao. Auch Yugis Heimatstadt Domino City ist zu New Domino City mutiert, einem Ort der Superlative, während die nicht Privilegierten ihr Leben im slumartigen Viertel „Satellite“ bestreiten müssen, hermetisch voneinander getrennt. Dennoch hat auch das legendäre Sammelkartenspiel „Duel Monsters“ die Zeiten überdauert, wenn es nun auch zumeist auf riskant-schnellen Motorrädern, den sogenannten „D-Wheels“ ausgetragen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: Faibu dîzu
Filmlänge: 605 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
EAN-Code: 4260495781114

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die dritte Staffel beginnt mit der Doppelfolge „Auf der Flucht“, in der Yusai und Kalin aus dem Bergwerk fliehen. Doch es läuft nicht alles glatt, Lawton stellt sich ihnen in den Weg und fordert Yusai zu einem Duell heraus. Unterdessen setzt Kalin seine Flucht mit West, Nicko und Sergio fort, auf der Sergio – alleine um seine Kinder zu retten – aus dem Wagen springt um eine Weiche zu stellen. Kalin nimmt sich der Kinder an und kann entkommen. Da er Yusai nicht alleine lassen will, beschließt er sich dem Duell anzuschließen.

Mit der fünften Box von Yu-Gi-Oh! bekommen die Zuschauer die Folgen 89 bis 116 geboten, also die dritte Staffel, die sich auf fünf DVDs verteilt. Yu-Gi-Oh! ist beim jüngeren Publikum wohl heutzutage immer noch so beliebt wie im Jahre 2008, als die Serie „Yu-Gi-Oh! 5Ds“ im Fernsehen zu sehen war. Die Silberlinge befinden sich in fünf Slimcases, welche zusätzlich in einem schicken und stabilen Schuber stecken. So kann man seine Sammlung sehr schön im Sammlerregal präsentieren und hat die gesuchte Episode immer schnell zur Hand. Die Geschichte aus der fünften Box wird mit den aktuellen Silberlingen nahtlos weitererzählt. Immer wieder sind Kämpfe zu sehen, welche die Duelle spannend macht. Wer Yu-Gi-Oh! mag und die „5D`s“ Reihe kennt, kann hier beim Kauf keinen Fehler machen.

Mit der fünften Staffel von Yu-Gi-Oh! bekommen die Zuschauer wieder ein angenehmes Bild geboten, welches besonders mit einer angenehmen Schärfe Punkten kann. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der selten Einzelheiten verschwinden lässt. Bei der Schärfe sind marginale Fehler vorhanden. Während man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann, wirkt das Bild bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ein wenig weich. Dennoch sind wir zufrieden, zumal man sich die Serie gut ansehe kann. Leider wurde auf die Originaltonspur verzichtet, so dass der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Diese verfügt über eine gute Dialogwiedergabe, es werden nicht nur die Stimmen der Sprecher, sondern auch die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...