yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Schatten der tödlichen Peitsche Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIm Schatten der tödlichen Peitsche

Inhalt

Da dem Peitschenkämpfer Fang zur Last gelegt wurde, einen Juwelen-Raub begangen zu haben und dabei den Chef der "Xuan Wu Security" Yang getötet zu haben, musste er vor einigen Jahren fliehen.
Mittlerweile sind ihm viele Kämpfer auf der Spur..., darunter auch die Bande der "16 Banditen von Yan", die den Raub einst selber ausführen wollten.
Auch der Neffe Yangs taucht auf, der den Tod seines Onkels rächen will. Die Schlinge um Fang scheint sich zuzuziehen.
Kann er seine Unschuld beweisen, und wird der wahre Mörder Yangs zur Rechenschaft gezogen werden? Es kommt zum dramatischen Show-Down, zum Kampf um Leben oder Tod! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ying Zi Shen Bian
Filmlänge: 77 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4250148713744

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fan ist ein ausgezeichneter Peitschenkämpfer, jedoch gerät er eines Tages in Verdacht bei einem Überfall dabei gewesen zu sein und dabei den Chef der „Xuan Wu Securety“ getötet zu haben. Das alles geschah vor 16 Jahren – und seitdem ist Fang verschwunden. Viele Männer haben versucht ihn zu finden, doch alle mussten unverrichteter Dinge wieder umkehren. Sie ahnen nicht, dass Fang sich bei seiner Nichte Yang Han-Yun versteckt hält, die eine kleine Wirtschaft betreibt. Als sie Fan endlich auf die Spur kommen, ist da immer noch seine Nicht – und diese beherrscht den Kampf mit der Peitschen ebenso wie Fan.

Der Film entstand im Jahre 1971 unter der Regie von Lo Wei, in den Rollen sind unter anderem Cheng Pei-Pei, Yueh Hua und Tien Feng zu sehen. Aber Lo Wie bewies sich bei diesem Film nicht nur als Regisseur, er ist auch als Darsteller in einer kleinen Rolle zu sehen. So bekommen die Zuschauer nicht nur ausgesuchte Darsteller, sondern auch eine tolle Choreographie und stimmungsvolle Kulissen zu sehen, wobei der Bodycount und der Blutgehalt nicht zu verachten ist. Wer Shaw Brothers Werke mag, wird trotz reichlich fehlenden Realismus auf seine Kosten kommen!

Die Zuschauer bekommen mit Im Schatten der tödlichen Peitsche ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches besonders mit einer sehr schönen Schärfe überzeugen kann. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen und bei schnellen Bewegungen keine wirklichen Schwächen. Die Farben werden kräftig wiedergeben, wobei das Rot wie gewohnt immer wieder positiv ins Auge fällt. Der satte Schwarzwert passt sehr gut dazu, dieser lässt selten Details verschwinden. Auch hier liegt der Ton in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. Alle Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, diese werden in der Regel komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...