yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Man Down Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrialer
  • Bilderglerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMan Down

Inhalt

Als also der US-Marineoffizier Gabriel Drummer (Shia LaBeouf) von seinem Afghanistan-Einsatz nach Hause zurückkehrt, muss er nämlich feststellen, dass sein Zuhause nicht viel besser ist, als die Schlachtfelder, die er eigentlich hinter sich gelassen hatte. Begleitet von seinem besten Freund Devin Roberts (Jai Courtney) sucht er in seiner völlig zerstörten Heimatstadt verzweifelt den Aufenthaltsort seiner entfremdeten Frau Natalie (Kate Mara) und seines geliebten Sohnes Jonathan. Dabei stoßen die beiden auf einen Mann namens Charles (Clifton Collins Jr.), der entscheidende Informationen über den Aufenthalt von Gabriels Familie zu besitzen scheint. Verzweifelt bahnen sich Gabriel und seine Begleiter ihren Weg durch diese Wüste und erhalten dabei Unterstützung weiterer ehemaliger Militärs, so von Captain Peyton (Gary Oldman). Der einfühlsame Marinekapitän führt in Therapiesitzung mit Gabriel Gespräche über seine Erlebnisse in Afghanistan, denn auch in Gabriels Vergangenheit gibt es ein dunkles Rätsel zu entschlüsseln, möchte er seine Familie wiedersehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Man Down
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
EAN-Code: 4260495763279

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Kriegsveteran Gabriel Drummer ist froh, nach seinem Einsatz aus Afghanistan endlich wieder nach Hause in die USA zu kommen. Doch anstelle von seiner Frau Natalie und seinem Sohn Jonathan liebevoll empfangen zu werden, erwartet ihn eine post-apokalyptische Welt, seine Heimat wurde zerstört. Auf der Suche nach seiner Familie tut er sich mit seinem Freund Devin und den Überlebenden Charles zusammen, um in den USA zu überleben.

Der Endzeitfilm Man Dow entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Dito Montiel, in den Rollen sind unter anderem Kate Mar als Nathalie, Shia LaBeouf als Gabriel, Jai Courtney als Devin, Gary Oldman als Captain Peyton und Clifton Cllns jr. als Charles zu sehen. Der Film wurde in Deutschland von New KSM nicht in die Kinos gebracht, sondern direkt auf DVD und Bu-ray veröffentlicht. Uns stellt sich die Frage, warum das so war? Ok, die Vorabtrailer waren ein wenig verwirrend – aber im Film an sich sind etliche gute Wendungen und Rückblenden vorhanden, welche nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch für einen guten Spannungsbogen sorgen. Allerdings sollte gesagt sein, dass es nicht immer an allen Ecken und Enden knallt, es sind viele Dialogszenen vorhanden, die positiv zur Geschichte beitragen. So bekommen die Zuschauer im Gazen gesehen einen soliden Film geboten, der mit einen toll spielenden Shia LaBeouf Punkten kann. Fans des Genres und die des Darstellers werden hier auf ihre Kosten kommen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches mit verschiedenen Mitteln verändert wurde. So wurden beispielsweise Farbfilter eingesetzt, um zwischen Afghanistan und der USA deutlich zu unterscheiden. Während in der Kriegszeit das Bild mehr erdige und graue Farben zeigt, wird in de USA mehr Sepia genutzt. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig grob wirkt, ist dies kein Fehler, sondern von den Machern so gewollt. Ansonsten ist die Schärfe auf einem hohen Niveau, manchmal wirkt das Bild sogar leicht steril. Selten kommt es vor, dass das Bild ein wenig weich wirkt, was meist als Stilmittel zu deuten ist. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, bei Actionszenen duckt man sich automatisch im Sessel, da man das Gefühl hat, dass die Kugeln nur knapp über dem eigenen Kopf in die nächste Wand einschlagen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...