yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bernd das Brot: Bernd Channel  Cover

Cast & Crew

Regie:
Tommy Krappweis
Erik Haffner

Schauspieler/Sprecher:
Bernd das Brot

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Videoclips
  • Blick hinter die Kulissen
  • Outtakes
  • Drei Clips

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 29 %
29 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBernd das Brot: Bernd Channel

Inhalt

Die legendären KiKA-Nachtschleifen haben Bernd das Brot endgültig in den TV-Olymp gehievt. Seit 2003 wird in der sendefreien Nachtzeit des Kinderkanals immer wieder aberwitzige Nonstop-Comedy mit dem Brot ausgestrahlt. Jüngster Bestandteil ist die sechsteilige TV-Miniserie "Bernd Channel". Hier taucht Bernd tief in die Welt des Web 4.0 ein, wird Teil der Lets Play-Szene, stellt sich den Fragen seiner virtuellen Fangemeinde oder gibt ungewollt tiefe Einblicke in den Alltag eines Brots mit kurzen Armen. Und dann hat seine ungeliebte Heimat, die Weißbox, noch einen Auftrag: Das Kastenbrot soll singen und wieder seine legendären Hits spielen. Mit Taxi, Tourbus, Bahn oder auf seinen Brötchenfüßen begibt sich das Kastenbrot auf beschwerliche Odyssee durch Deutschland. Stationen sind ein Bühnenauftritt mit der Band Schandmaul sowie eine Studiosession mit Kinderbuchautor und Musiker Kai Lüftner. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bernd das Brot
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 0602557757460

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von „Bernd das Brot“, einer der Figuren des Kinderkanals KiKa. Hierbei handelt es sich um ein sprechendes Weißbrot, welches mit zu kurzen Armen und Beinen daher kommt und meist recht deprimiert ist. Bernd erblickte im Jahre 2000 das Licht der Welt und war schon öfter im Fernsehen. Nun hat Karussell die DVD Bernd Channel in den Handel gebracht, aus der Bernd aus seiner grauen Welt in die bunte Welt des Web 4.0 eintaucht.

Die Fans bekommen hier einen unverfälschten Blick auf Bernds Alltag geboten, der gegen seinen Willen zum Star im TV wurde. Wenn die aktuelle Aufgabe des Tages „Schnick Schnack Schnuck“-Spiel heißt, dann wird es sogar gefährlich. Nicht leichter wird es, wenn Bernd ein Catering auf die Beine stellen will und es wird emotional, wenn zur Nacht hin das Licht gelöscht wird. Später liest Bernd die Kommentare in seiner Community und beantwortet Fragen. Unter anderem wird geklärt, ob Bernd eine Glatze hat und wo die Grenzen der Netiquette sind.

Die Fans – und es sind durchaus viele Ältere unter ihnen – bekommen mit der DVD drei Episoden aus Bernd Channel geboten: „Follow Bernd Around“, „Kommentare kommentieren“ und „Let`s Play Bernd“. Seine Serie besteht seit 2015, bisher wurden sechs Episoden produziert. Im Mittelpunkt steht hier – natürlich neben Bernd – die große Welt des Internets. Es macht Spaß zu sehen, wie Bernd sich mit Computerspielen und YouTube Videos auseinander setzt und wie er sich weigert zu singen. Das er dies kann, beweisen die drei Song auf der DVD, wobei im zweiten Video sogar die Rockband Schandmaul als Gaststars zu sehen sind. Wer Bernd mag, kann sich mit dieser DVD einen schönen Abend machen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Während das helle Brot Bernd in den Einführungen vor einer weißen Wand zu sehen ist, werden die Bilder aus der realen und virtuellen Welt mit bunten, teil ein wenig reduzierten Farben dargestellt. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine angenehme Schärfe, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Der Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen des Sprechers und die der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Videoclips „Ich sage NEIN“ und „Wie ein Brot“, sowie einem Blick hinter den Kulissen bei den Videoeffekten. Dazu kann man sich noch einige Outtakes und die drei Clips aus „Singt das Brot …“ ‚Der Auftrag‘, ‚ Wie ein Brot‘ und ‚Ich sage NEIN‘ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 29 %
29 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...