yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boston Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Boston

Inhalt

Boston, 15. April 2013 – Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden. Aber Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren – obwohl seine Frau Carol (Michelle Monaghan) beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit und eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte Amerikas nimmt seinen Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Patriots Day
Filmlänge: 133 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4006680086569

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Es ist der 15. April 2013, als sich tausende Menschen am „Patriot`s Day“ entlang der Bostoner Laufstrecke sammelten, um die Läufer zu unterstützen, um zu feiern und einfach Spaß zu haben. Viele Familien kamen mit ihren Kindern in die Stadt, um den sonnigen Tag mit Freunde zu verbringen. Besonders der Abschnitt bei der Zielgeraden ist immer sehr beliebt, bekommt man hier doch aus erster Hand mit, welcher Läufer sich an welcher Position befindet. Die Menschen, die an diesem denkwürdigen Tag an der Strecke standen, ahnten nicht, dass es nachmittags um zehn vor drei zu einer Tragödie kommen sollte. Denn Attentäter hatten Rucksäcke mit Bomben platziert, die an der Zielgeraden im Abstand von 13 Sekunden in die Luft flogen. Das fröhliche Feiern fand ein jähes Ende, dichter Staub zieht durch die Straßen und Menschen liefen schreiend um ihr Leben. Die Bomben nahmen drei Unschuldigen das Leben und verletzten 264 weitere Menschen teilweise sehr schwer. Der „Patriot`s Day“, der so fröhlich begann, ende so in einem Blutbad.

Regisseur Peter Berg nahm sich dieser Tragödie an und schuf im Jahre 2016 das Drama Boston, welches nun auf DVD, Blu-ray und 4k Blu-ray in den Handel gekommen ist. Im Mittelpunkt der Geschichte ist der Polizist Tommy Saunders zu sehen, der an der Laufstrecke seinen Dienst tut. Er ist direkt vor Ort als die beiden Bomben explodieren und versucht in der Panik die Übersicht zu behalten. Um die Attentäter zu finden werden Handybilder der Passanten ausgewertet, die nach und nach zeigen, dass es sich um zwei Täter handelt. Die Jagd auf die Beiden beginnt und soll vier Tage dauern.

Der Film Boston entstand mit einem Budget von 45 Millionen Dollar in Massachusetts, in der Rolle des Tommy Saunders ist Mark Wahlberg zu sehen, die Attentäter-Brüder Dschochar und Tamelan Zernajew werden von Alex Wolff und Themo Melikidze dargestellt. Berg geht nicht nur auf die Helfer im Film und die betroffenen Menschen der Katastrophe ein, sondern auch auf die beiden Attentäter. Diese werden als Menschen gezeigt, die unter uns lebten und mit alltäglichen Problemen konfrontiert wurden. Alle Figuren die im Verlauf des Films eine wichtige Rolle spielen, werden rechtzeitig eingeführt und den Zuschauern vorgestellt, so dass zu keiner Zeit Längen auftreten. Dazu kommt ein toller Spannungsbogen, der besonders zum Ende hin noch mal kräftig zulegt. Bei diesem Film wurde einfach alles richtig gemacht, wir können ihn problemlos empfehlen.

Die Zuschauer bekommen bei Boston eine tolle Schärfe geboten, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugt. So sind immer alle Einzelheiten zu erkennen, selbst wenn die Kamera in die Vogelperspektive geht. dazu kommen natürliche und frische Farben, Kratzer oder Lichtblitze sind nicht zu sehen. Der Kontrast ist dagegen nicht immer optimal, das Bild wirkt im Ganzen recht dunkel, als würde das komplette Geschehen in der Abenddämmerung stattfinden. Dafür, dass man hier kein natives 4k geboten bekommt, kann man dennoch zufrieden sein. Auch mit den Tonspuren, die hier in DTS HD MA 5.1 vorliegen, haben uns sehr gut gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wenn die Läufer zu sehen sind, kommen alle Lautsprecher zum Einsatz. Egal ob es sich um das Klatschen und Rufen der Zuschauer handelt oder um das Kreisen de Hubschraubers über der Menge – die Ohren haben hier jede Menge zu tun. Das Bonusmaterial besteht aus den drei Featuretten „Boston – Die Stadt der Champions“, „Die Schauspieler erinnern sich“ und „Die Helden vor Ort“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...