yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Poldark - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Trailershow
  • Drei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPoldark - Staffel 2

Inhalt

Von Schulden erdrückt versuchen Ross und Francis, ihre Fehde beizulegen und sich durch den gemeinsamen Erwerb einer neuen Mine von dem Einfluss der Warleggans zu befreien. Um diesen Weg beschreiten zu können, setzt Ross bei einem verzweifelten Schmuggel alles auf eine Karte. Inmitten verhängnisvoller Verluste, entscheidender Errungenschaften und zerrütteter Beziehungen muss Ross seine Differenzen beilegen – ein für alle Mal. Doch welchen Preis muss er dafür bezahlen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poldark
Filmlänge: 576 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.09.2017
EAN-Code: 4029759122081

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle Staffel beginnt damit, dass Ross von Demelza und Elizabeth unterstützt wird, als dieser sich auf seinen Prozess vorbereitet. Die Frauen tun alles um ihn zu helfen, während Georg alles versucht um Ross in ein schlechtes Licht zu rücken. Unterdessen lernt Francis mit Caroline Penvenen eine sehr attraktive Erbin kennen – und ringt zugleich mit seinem schlechten Gewissen. Als dann die Wahl ansteht, reist Elizabeth nach Bodmin, während Demelza versucht mit den Richter zu sprechen. Dabei lässt sie George aus den Augen, der mehr als ein Ass im Ärmel hat.

Ja, das Leben um Ross Poldark wird nicht langweilig. Wir schreiben das Jahr 1790, eine Revolution liegt in der Luft und die Menschen werden zunehmend unruhig. Ross muss versuchen den Galgen zu entkommen, der Dank George immer näher rückt. Seine Schulden werden nicht weniger und er versucht sich mit Francis zu einigen, Beide planen eine neue Mine anzuschaffen. Die Geschichte aus der ersten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt, wobei einen der Einstieg wieder leicht fällt, zumal die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert haben. So bekommt man auch bei der zweiten Staffel von Poldark wieder tolle Bilder geboten, welche die Geschichte in der Serie positiv unterstützen. Auch die Musik von Anne Dudley ist wieder mit dabei, welche hervorragend zu den einzelnen Passagen passt. Diese harmoniert mit der Serie ebenso, wie die ausgesuchten Kostüme und Kulissen. Wir haben uns die Staffel gerne angesehen und freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Fans auch mit der aktuellen Staffel ein sehr schönes Bild geboten. Dieses zeigt neben gewohnt natürlichen und warmen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann man jederzeit alle Details erkennen und bekommt insgesamt gesehen ein harmonisches Bild geboten. Der Ton, der in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt, bietet den Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einen schönen Blick hinter die Kulissen und einigen entfallenen Szenen. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen und sich an den beiliegenden drei Postkarten erfreuen, die mit tollen Motiven aus dem Film Punkten können.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...