yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silence  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilence

Inhalt

1638 brechen Pater Rodrigues und Pater Garupe in das von der westlichen Welt abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Ferreira seinem Glauben abgeschworen hat. Nach ihrer Ankunft erleben sie die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen durch die japanischen Machthaber. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordnung ist, stellt sich Rodrigues auf seiner Reise durch das von der Gewaltherrschaft zerrissene Land die Frage: Wie kann Gott zu all dem schweigen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silence
Filmlänge: 156 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Italien / Japan / Mexiko / USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4010324202710

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Silence findet sich der Zuschauer in Portugal wieder und zwar im Jahre 1638. Um ihren einstigen Mentor Cristovao zu finden, reisen die beiden Priester Sabastiao und Francisco nach Japan. Sie wollen nicht glauben das Cristovao der Apostasie verfallen ist und sich mit eigenen Augen überzeugen, dass Cristovao weiteren zu den Katholiken gehört. Was sie bei ihrer Ankunft vorfinden, wollen sie nicht glauben. Die Christen leben versteckt im Untergrund, sie haben keinen Priester und können ihre Kinder nicht taufen. Noch schlimmer, auf die Christen ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Zuerst halten sich Sabastiao und Francisco versteckt, beschließen aber dann ihren Glauben zu verbreiten.

Im Jahre 2016 schuf Regisseur Martin Scorsese das Filmdrama Silence, welches auf dem Roman „Chinmoku“ des japanischen Autors Endo Shusake aus den 1960r Jahren basiert. Die Hauptrollen wurden mit Andrew Garfield als Sebastiao, Adam Driver als Francisco und Liam Neeson als Cristovao besetzt, die es schaffen die glaubwürdige Geschichte zum Leben zu erwecken. Scorsese verarbeitet hier einen Stoff, der ihm sehr am Herzen liegt. Schon vor fast 20 Jahren las er den Roman „Chinmoku“, worin Endo Shusake die Zeit der Christenverfolgung in Japan im 17. Jahrhudert ausführlich beschrieb. Damals wurden viele Gläubige getötet – nachdem sie grausam gefoltert wurden. Silence ist kein einfacher Film und sicherlich nicht für die breite Masse geschaffen. Wer die Arbeiten Scorseses kennt weiß auch, was ihn erwarten könnte: Ein über 160 Minuten langer Film, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern tiefer geht. Die Darsteller sind mit Herz und Seele dabei, wobei wir besonders die japanischen Darsteller meinen. Dazu kommen Szenen, die man vielleicht nicht so einfach abschütteln kann. Man sollte also gut überlegen, ob man sich diesen Film ansehen mag oder nicht.

Auch technisch kann sich das Werk sehen lassen. Die verfremdeten Farben, mal werden diese kräftig und warm, dann wieder reduziert und kühl wiedergegeben, passen zu den jeweiligen Szenen. Der satte Kontrast verschluckt hin und wieder kleine Details, ist aber weitestgehend gefällig. Dazu kommt eine gute Schärfe, die an Rand zu sehenden Unschärfen, wurden gewollt platziert und sind nicht als Fehler anzusehen. Auch der Ton gefällt, wobei man hier keinen brachialen Raumklang erwarten sollte. Es wird geflüstert und mit Emotionen gearbeitet, man muss sich auf das Geschehen konzentrieren um der Geschichte folgen zu können. Dennoch haben die Rears gut zu tun, denn kleinste Effekte und Geräusche werden sauber über diese wiedergegeben und vermitteln so eine tolle Atmosphäre. Auf Bonusmaterial wurde verzichtet, alleine einige Trailer sind vor dem Filmstart zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...