yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolfs Rain Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier OVAs
  • AKIBA Pass
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Inhalt

In einer sterbenden Welt existiert die Legende eines Paradieses, welches nur Wölfe erreichen können. Obwohl sie schon lange als ausgestorben gelten, existieren noch einige wenige Wölfe, die sich durch perfekte Illusionen unter Menschen bewegen können. Kiba ist einer dieser Wölfe, und dies ist seine Geschichte...
Angezogen durch den Duft der Mondblume trifft der junge Wolf Kiba in Cold City auf Hige, Tsume und Toboe, die ebenfalls durch diesen Duft den Weg in die Stadt fanden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Paradies der Wölfe. Schon bald erkennen sie, dass ein langer und gefährlicher Weg vor ihnen liegt, da finstere Mächte sich an ihre Fersen geheftet haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolfs Rain
Filmlänge: 750 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 11.08.2017
EAN-Code: 889854582296

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:

Die Zuschauer werden mit Wolf`s Rain in eine fiktive Welt entführt, die sich in ferner Zukunft befindet. Die Menschen leiden Hunger und Not, unter ihnen auch der Tinker Quent, der zusammen mit seinem Hund Blue auf der Suche nach Wölfen ist. Diese haben seiner Meinung nach seine Familie getötet, wobei es sei mehreren Jahrhunderten keine Wölfe mehr geben soll. Die anderen Menschen glauben Quent kein Wort und ahnen nicht, dass es durchaus noch Wölfe gibt. Und zwar direkt unter ihnen, denn die Wölfe haben sich weiterentwickelt und menschliche Eigenschaften angenommen. So sind sie in der Lage sich den Menschen anzupassen und unter ihnen zu leben. Einer von ihnen ist der junge Wolf Kiba, der sich auf dem Weg in die Stadt Cold City macht, da ihn der Duft der „Blumen-Jungfrau Cheza“ in der Nase hängt. Diese soll die Möglichkeit haben den Wölfen den Weg ins Paradies zu zeigen, ein Ort, den nur die Wölfe erreichen können. In der Stadt angekommen trifft er auf den Wolf Tsume, später auf Hige und Toboe. Alle Vier wollen den Weg ins Paradies zusammen finden, immer auf der Flucht vor Quent und Blue, sowie vor den mysteriösen Lord Darcia, die ihnen nach den Leben trachten. Werden sie Cheza und das Paradies finden? Und … wer oder was ist eigentlich Cheza?

Die Zuschauer begeben sich in Wolf`s Rain auf eine mysteriöse Reise, die auf einem Planeten, der am Ende zu sein scheint, beginnt, und die vier späteren Freunde viele Abenteuer erleben lässt. Die Wölfe sind in der Regel nicht von den Menschen zu unterscheiden, sie sehen nicht wie Werwölfe oder ähnliches aus, sondern schaffen es die Sinne der Menschen zu beeinflussen, so dass sie nicht als Wolf erkannt werden. Man sollte aber nicht vergessen, dass sie ihre wölfischen Kräfte noch haben. Ihren Instinkt, ihr Geruchssinn, ihre Kraft und vor allem – ihre Waffen. Die Zuschauer werden langsam an die Geschichte und die verschiedenen Charaktere herangeführt, welche alle über unterschiedliche Eigenschaften verfügen und erleben so die Reise der Wölfe hautnah mit. Dazu kommt eine wirklich tolle Musik, die aus der Feder von Yōko Kanno stammt. Er schafft es die Emotionen in der Serie mit seiner Musik zu unterstützen, so dass Serie und Musik zusammen harmonieren.

Die Serie entstand im Jahre 2003 unter der Regie von Tensai Okamura, der hier die Geschichte von Keiko Nobumoto umsetzte. Insgesamt wurden 26 Episoden, sowie vier OVAs produziert, die nun alle zusammen auf fünf Blu-rays in einer Box in den Handel gebracht wurden. Wir kannten die Serie Wolf`s Rain nicht und haben uns überraschen lassen, als Peppermint Anime diese als fünfter Titel in der Reihe Peppermint Classics erscheinen ist. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches außen bunte Artworks zeigt. Im Inneren, dort wo die Silberlinge festgehalten werden, sind die gleichen s/w Artwoks zu sehen, die sich auch auf den Blu-rays befinden. Zusammen mit einem AKIBA Pass findet das Digipak Platz in einer Hartbox, welche auf der Vorderseite die Zeichnung von Kiba als Wolf und als Mensch zeigt. Auf der Rückseite wurden die Infos und Daten zur Serie aufgedruckt, alles zusammen wurde in einem edlen Weiß gehalten.

Dann werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Die Bildqualität ist für eine „ältere“ Serie überraschend gut gelungen. Zwar bekommt man diese in Vollbild angezeigt, aber es sind weder Kratzer noch Lichtblitze vorhanden. Die Farben werden frisch und bunt, szenenabhängig aber auch mal mit leicht reduzierten oder Farben wiedergegeben. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, da man hier die kleinen Details an den Charakteren erkennen konnte. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, wobei die Hintergründe in der Regel über nur wenige Einzelheiten verfügen. Dazu kommt ein solider DTS HD MA 2.0 Ton in Japanisch, während die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren, diese werde zusammen mit den Nebengeräuschen, der Musik und den Effekten sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, wenn aber, dann passend zum Einsatz. Dazu kommt ein wenig Bonusmaterial, welches aus einer kleinen Trailershow und den vier OVAs „Where The Souls Goes“, „Gunshot Of Remorse“, „High Tide, High Time“ und „Wolf´s Rain“ besteht. Dazu liegt er Box ein AKIBA Pass für die komplette Serie inklusive der vier OVAs bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...