yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Dschungelbuch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Disney Lexikon
  • Trailershow
  • Zusätzliche Szene

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Dschungelbuch
Disney Classics

Inhalt

Hier tanzt der Bär! Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten ist endlich wieder da. Unvergessliche Charaktere, ultimativer Spaß und mitreißende Dschungelhits - da ist gute Laune garantiert!
Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ob swingender Affentanz mit dem verrücktesten Orang-Utan King Loui, die unvergessliche Elefantenparade oder eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa - im Disney-Dschungel ist einfach der Bär los! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Jungle Book
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 8717418505318

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Das Dschungelbuch, lange ist es her, dass wir uns als Kinder das Original angesehen haben. Die Geschichte des „Dschungelbuchs“ liegt allerdings noch länger zurück. Erstmals wurde diese 1894 als Buch von dem englischen Autor Rudyard Kipling veröffentlicht. 1942 folgte eine Realverfilmung des Amerikaners Zoltan Korda, 1967 brachte Walt Disney den ersten Zeichentrickfilm heraus. Es folgten bis 2010 mehrere Serien und Filme, bis Walt Disney nun im Jahre 2017 eine Neuauflage des Klassikers in der Reihe „Disney 55 Classics“ in den Handel brachte. Die Fans der Zeichentrickfilme bekommen von Juni 2017 bis April 2018 fünf Wellen heraus, die aus je elf Disney-Filmen bestehen. Das Dschungelbuch kam in der zweiten Welle heraus, zusammen mit unter anderem „Peter Pan“, „Mulan“ und „Die Kühe sind los“.

Die Geschichte im Film sollte eigentlich jeden Zuschauer bekannt sein. Diese dreht sich um den kleinen Jungen Mogli, der im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Als er zehn Jahre alt ist, soll er zurück zu den Menschen, da ihn der Tiger Shir-Khan fürchtet (Da Mogli ein Mensch ist und Menschen das Geheimnis des Feuers kennen) und töten will. So will ihn der Panther Baghira ins Menschendorf bringen, was nicht immer einfach ist. Die Schlange Kaa den Jungen fressen, während der Bär Balu nur Spaß mit Mogli haben will. Dazu kommen unter anderem noch die Affenbande mit ihren König King Loui, die Mogli entführen, damit er ihnen das Geheimnis des Feuers erklärt.

Die Zuschauer bekommen einen wunderschönen Dschungel mit vielen unterschiedlichen Tieren zu sehen, die alle menschlich reagieren und verschiedene Eigenschaften haben, wie beispielsweise einige Elefanten, die zusammen marschieren und eine Kompaniebilden. Wer die Geschichte um Mogli kennt und mag, kann sich nun den Klassiker als Neuauflage nach Hause holen. Das Besonderes daran sind der glänzende Schuber und das Cover, welches bei Das Dschungelbuch in grün gehalten ist und auf der Vorderseite Mogli zeigt.

Wie nicht anders zu erwarten, ist das Bild gut gelungen. Allein die Detailschärfe lässt zu wünschen übrig, in manchen Szenen hätte diese ein wenig besser sein können. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten sind nicht zu erkennen. Auch der Schwarzwert ist durchgehend gelungen, die Farben wirken bunt und kräftig. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vor. Qualitativ unterscheiden sich die Tracks kaum. Leider kommen die Rears selten zum Einsatz, die Dialoge und Musikeinlagen werden meist nur über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht zu erkennen, die Dialoge kommen klar aus der Front. Das Bonusmaterial besteht aus einem alternativen Ende, dem Disney Lexikon: An i den Dschungel und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch die zusätzliche Szene „Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,75 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Keine Feier ohne Geier!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...