yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Sams - Der Film Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nicht verwendete Szenen
  • Interview
  • Making of
  • Musik-Clip
  • Karaoke-Clip
  • Originaltrialer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Sams - Der Film
Digital Remastered

Inhalt

Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird sowohl von seinem Chef als auch von seiner übellaunigen Vermieterin, Frau Rotkohl, gepiesackt. Doch eines Tages tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase und roten Haaren in sein Leben. Es ist frech, laut, unordentlich und stiftet nichts als Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte des Sams‘ alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Sams - Der Film
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 889854588199

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer kennt nicht das „Sams“? Hierbei handelt es sich um ein kinderähnliches Wesen, welches mit einer Rüsselnase ausgestattet ist und viele blaue Punkte im Gesicht hat. Dazu kommen noch ein feuerroter Schopf, ein großer, runder Bauch und Froschfüße. Genau so – und nicht anders – muss ein Sams aussehen. Die Punkte im Gesicht sind im Übrigen Wunschpukte. Manchmal braucht man auch zwei oder drei damit ein Wunsch in Erfüllung geht. Beim Sams ist nicht erkennbar ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, es ist frech und vorlaut, dazu nimmt es vieles wörtlich. Kinder lieben das Sams, so wie viele Erwachsene auch.

Die Geschichte beginnt mit Herrn Taschenbier, der einen geregelten Wochenablauf hat. Dieser lebt ruhig und unscheinbar, sein Leben hat keine Höhen oder Tiefen. Als am Donnerstag plötzlich ein Gewitter aufzieht – und das, obwohl am Sonntag noch schönes Wetter war, er am Montag Herrn Mon besuchte und am Dienstag ganz normal Dienst hatte! Nun gut, dass es am Donnerstag Donnert ist irgendwie auch nichts Neues. Da er Freitag frei hat, freut er sich auf den Samstag – was der Tag wohl bringen wird?
Regisseur Ben Verbong brachte Das Sams im Jahre 2001 in die deutschen Kinos und eroberte damals nicht nur die Herzen er kleinen Zuschauer. Nachdem der Film erfolgreich Wiederaufgeführt wurde, hat Weltkino das Abenteuer mit dem Sams mit der Rüsselnase noch einmal auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Sams Erfinder Paul Maar, hat hier auch das Drehbuch geschrieben, womit gewährleistet wurde, dass der Film sich dicht an der Vorlage hält. Wer die Geschichte des Sams kennt, wird auch an den Film viel Freude haben.

Die technische Seite kann sich durchaus sehen lassen. Die Zuschauer bekommen bei Das Sams eine schöne Schärfe geboten, die nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Dazu kommen bunte und kräftige Farben, die gut zum Filminhalt passen. Der Kontrast ist ok, ein Rauschen ist selten und wenn, nur in den helleren Bildbereichen zu sehen. Dazu kommt ein guter Ton, der das bietet, was man von einem 16 Jahre alten Film erwartet. Man bekommt eine gute Dialogwiedergabe geboten, die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang.

Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einigen nicht verwendeten Szenen und einem Interview mit den Sams. Dazu kann an sich noch ein Making of, ein Musik-Clip und ein Karaoke-Clip ansehen. De Abschluss bilden der Originaltrailer zum Film und ein toller Audiokommentar mit den Sams, Paul Maar und Ulli Limmer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...