yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Security - Its going to be a long night  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Interviews
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSecurity - Its going to be a long night
[ Action]

Inhalt

Eddie Deacon (Antonio Banderas) ist Kriegsveteran und leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Trotzdem braucht er dringend einen Job und so nimmt er die Stelle als Security Guard in einer Mall an. Doch es ist der falsche Ort zur falschen Zeit. Ein Killerkommando soll die 11-jährige Jamie (Katherine de la Rocha) töten, damit sie nicht als Kronzeugin gegen deren soziopathischen Anführer (Sir Ben Kingsley) aussagen kann. Eddie riskiert sein Leben, um das Mädchen auf ihrer Flucht vor ihren Verfolgern zu schützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Security
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Bulgarien / USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
EAN-Code: 4009750300541

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit er vor einem Jahr von den Marines ausgeschieden ist, geht es in seinem Leben bergab. Seine Frau lebt mit seiner Familie über 1000 Meilen entfernt und er findet keinen Job. Dass ihm Besseres zusteht und er Überqualifiziert ist, kann er nicht mehr hören. Nachdem er bei seiner Arbeitsvermittlerin einige klare Worte benutzt, verschafft sie Eddie einen Job zum Mindestlohn als Securety-Angestellten in einer abgelegenen Mall. Zusammen mit vier weiteren Kollegen soll er die Mall vor den Gangs schützen, die hier gerne ihr Unwesen treiben.

Alles hätte er vielleicht erwartet – aber das schon nach kurzer Zeit ein Kind an die Tür klopft und um Hilfe bittet, das nicht. Als er die Tür öffnet kann das Kind noch sagen dass es verfolgt wird, bevor das Mädchen ohnmächtig wird. Nur kurz darauf klopft ein Mann an die Tür uns behauptet, der Vater des Mädchens zu sein. Eddie ist skeptisch, es kommt zum Streit und der Mann beginnt zu verhandeln. Er bietet 1,25 Millionen Dollar, wenn die Wachmannschaft ihm das Mädchen gibt. Als sich die komplette Mannschaft schützend vor Jamie stellt, scheinen ihre Leben keinen Pfifferling mehr wert zu sein. Denn hinter dem Mann vor der Tür steht eine kleine Armee von Söldnern die nichts zu verlieren haben.

Der Film Security - Its going to be a long night entstand erst in diesem Jahr unter der Regie von Alain Desrochers, der die Hauptrolle mit Antonio Banderas besetzte. Mit Vollbart und niemals lächelnd, schafft es Banderas die Rolle des abgehalfterten Marine überzeugend darzustellen. Besonders in den Szenen wo er mit dem Kind spricht, wirken sehr überzeugend. Ab dem Zeitpunkt, wo Banderas dann endlich eine Waffe in die Hände bekommt, geht es richtig rund! Neben ihn ist unter anderem Ben Kingsley als Charly zu sehen, als Verbrecheroberhaupt, der das Kind in seine Finger bekommen möchte.

Der Film spielt in einer einzigen Nacht in einer Mall, es regnet und der Strom ist ausgefallen. So entsteht eine tolle Atmosphäre, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Wenn die Hetzjagd in der Mall im Gange ist, dann fiebert man mit und hofft, dass Jamie und die Wachmänner am Ende der Nacht noch am Leben sind. Wir haben uns den Film gerne angesehen und freuen uns, dass diese kleine Filmperle den Weg zu uns gefunden hat.

Der Zuschauer bekommt bei Security - Its going to be a long night ein gefälliges und ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Auch der Ton gefällt. Neben einer schönen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen gelungenen Raumklang geboten, der immer wieder einsetzt. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews mit Cast & Crew, sowie einem interessanten Blick hinter die Kulissen und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Antonio Banderas