yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hollow Crown - Henry IV - Teil 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hollow Crown - Henry IV - Teil 1

Inhalt

Prinz Hal (Tom Hiddleston), rechtmäßiger Erbe des englischen Thrones, widersetzt sich fortwährend seinem Vater, König HENRY IV (Jeremy Irons.

Hal zeigt sich in Henrys Augen der Krone unwürdig, da er seine Zeit lieber in der Taverne zubringt, unter der zweifelhaften Gesellschaft des genuss- und trunksüchtigen Ritters Falstaff (Simon Russel Beale) und seiner Kumpane. Derweil wird das Reich im Innern außerdem von einer Rebellion bedroht: die Waliser begehren auf, angestachelt von Hals Rivalen Hotspur und dessen Vater Northumderland. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hollow Crown
Filmlänge: 232 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260495761558

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Hollow Crown, im Reich der historischen Serie, welche von der BBC produziert wurde. Diesmal steht Henry IV. im Mittelpunkt, als Grundlage wurden die historischen Werke von William Shakespeare genommen, welche Ende 1500 entstanden sind. In der Rolle des König Henry IV. ist Jeremy Irons zu sehen, der es schafft einen Authentischen Charakter darzustellen.

In der uns vorliegenden Geschichte muss sich der König gegen seinen Sohn Hal behaupten, der sich immer wieder gegen seinen Vater auflehnt. Obwohl er der rechtmäßige Erbe des englischen Throns ist, kümmert es sich wenig um die Staatsgeschäfte, sondern verbringt seine Zeit lieber in den Tarvernen bei Wein und Weibern. Dort gerät er an den trunksüchtigen Ritter Falstaff und seine Gauner, die es scheinbar schaffen den Prinzen vom rechten Weg abzubringen. Dabei wäre seine Hilfe am Hof vonnöten, da die Waliser sich aufbegehren und das reich bedrohen. Es scheint, als wäre ein Krieg unabdinglich.

Mit der Reihe Hollow Crown bekommen die Zuschauer eine interessante und spannende Serie geboten, welche gut auf das Leben von Henry IV. eingeht. Die authentischen Kostüme und Kulissen tragen positiv zur Serie bei und schaffen es der Serie Tiefe zu geben. Wer schon weitere Verfilmungen der Reihe kennt und mag, sollte sich die Geschichte um Henry IV. nicht entgehen lassen. Neben Jeremy Irons als König, sind unter anderem Tom Hiddleston als Prinz Hal und Simon Russel Beale als Ritters Falstaff zu sehen.

Bild und Ton sind auf jedem Fall gut gelungen. Die Zuschauer bekommen neben warmen und natürlichen Farben auch einen guten Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Passagen die meisten Einzelheiten preis gibt. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen kann das Bild teilweise leicht weich scheinen, was den Seriengenuss aber nicht mindert. Der Ton (Dolby Digital 5.1) bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, so dass kein wirklicher Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...