yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sprengkommando Atlantik Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSprengkommando Atlantik

Inhalt

Action-Thriller mit einer Besetzung, die in Sachen Spannung noch nie enttäuscht hat. Erpresser, als Journalisten getarnt, haben zwei der größten englischen Ölbohrinseln im Nordatlantik in ihre Gewalt gebracht. Sie fordern die ungeheure Summe von 25 Mio. englischen Pfund als Lösegeld, sonst droht die Sprengung der Bohrinseln. Für solche Ernstfälle sind Captain Rufus Excalibur ffolkes und seine Froschmänner ausgebildet. Nach einigen eindrucksvollen Klarstellungen bei führenden Regierungsmitgliedern über seine Führungsansprüche, ist Captain ffolkes bereit, die Rettung in seine kampferprobten Hände zu nehmen. Im Wettlauf gegen die Zeit und für 700 Menschenleben versucht er in actiongeladenen Kämpfen die Erpresser auszuschalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: North Sea Hijack
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4250148713614

Sprachen

deutsch DTS 2.0 deutsch DTS 2.0
englisch DTS 2.0 englisch DTS 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Rufus Excalibur ffolkes ist ein exzentrischer Mann mit viel Geld, der ein kleines Sonderkommando unterhält. Dieses besteht aus ehemaligen Soldaten der Marine, welche er für seine Einsätze trainieren lässt. Rufus Excalibur ffolkes gehört zu den Männern die Frauen hassen, dafür aber Katzen lieben. Er trinkt gerne Whisky und ist ein intelligenter Taktiker. Eines Tages wird er mit der Aufgabe betraut, einen Plan für die Besetzung einer Bohrinsel zu entwerfen. Kurze Zeit später gelingt es einigen Gangstern zusammen mit ihrem hitzköpfigen Anführer Lou Kramer als Journalisten getarnt an Bord eines Versorgungsschiffes zu gelangen, welches für die verschiedenen Bohrinseln im Nordatlantik zuständig ist. Sei schaffen das Schiff in ihre Gewalt, bringen Minen an zwei Bohrinseln an und beginnen die britische Regierung mit der Sprengung dieser zu erpressen, wenn sie nicht 25 Millionen Pfund gezahlt bekommen.

Die Angst vor den Terrorismus war schon in den 1970er Jahren spürbar, der Film Sprengkommando Atlantik zeigt die Version, wie Terroristen die britische Regierung erpressen. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Actionthriller zu sehen, der nicht mit plumpen Schusswechsel, sondern mit einer gelungenen Atmosphäre und ausgesuchten Darstellern Punkten kann. So hat Roger Moore hier die Rolle des Rufus Excalibur ffolkes übernommen, an seiner Seite sind unter anderem James Mason als Admiral Brinsden, Anthony Perkins als Kramer und Michael Parks als Shulman zu sehen. Sie schaffen es der Geschichte den letzte Schliff zu geben, ohne dass diese dabei übertrieben wirkt. Moore scheint die Rolle des kauzigen Exzentrikers auf dem Leib geschneidert zu sein, seine Rolle zeigt viel Humor, den er auch sehr gut umsetzt. Man bekommt dazu einen konstanten Spannungsbogen und auch etliche Wendungen geboten, wobei er nie übereifrig oder zu schnell ist. Eine Mischung die man selten zu sehen bekommt, hier aber gekonnt dosiert wurden und einfach passt. Schön, dass wir uns diese Filmperle nun auf Blu-ray nach Hause holen konnten, Sprengkommando Atlantik ist sicherlich nicht das letzte Mal in unserem Player gelandet.

Auch Bild und Ton haben uns gefallen. Neben frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer einen satten Kontrast geboten, der selten Details verschwinden lässt. Das Rot tritt dagegen immer wieder positiv hervor, was unter anderem gut an der Pudelmütze von Rufus Excalibur ffolkes zu erkennen ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber auf jedem Fall auf einem guten Niveau, so dass man ein gutes Gesamtbild zu sehen bekommt. Der Ton, der hier in DTS 2.0 (Deutsch und Englisch) vorliegt, verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen kräftig über die Front wiedergegeben, so dass man insgesamt gesehen zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore