yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frou-Frou, die Pariserin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrou-Frou, die Pariserin

Inhalt

Paris 1912. Die sechzehnjährige Frou-Frou (Dany Robin) arbeitet als bescheidenes Blumenmädchen. Sie ist charmant und ganz auf sich allein gestellt. Als sie eines Tages in einem berühmten Restaurant vier ältere Herren kennen lernt, ist das eine wichtige Begegnung. Fürst Vladimir (Gino Cervi), Oberst Durand (Louis de Funès), der Industrielle Sabatier (Jean Wall) und der Rennfahrer Sigismund (Umberto Melnati ) beschließen nämlich, aus ihr eine Dame zu machen. Damit beginnt für die junge Frau ein Märchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frou-Frou
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4260158199568

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im Jahre 1912 in Paris, wo der Zuschauer die gerade einmal 16-jährige Frou-Frou kennenlernt, die in der Stadt als Blumenverkäuferin arbeitet. Während sie versucht ihr Geld zu verdienen, treffen sich vier ältere Männer in de Abtei von Theleme, einem beliebten Restaurant der Stadt. Zusammen mit ihren doch recht gelangweilten Mätressen wollen sie hier auf das Weihnachtsfest anstoßen. Im Verlauf der Feier kommt Frou-Frouan ihren Tisch, um ihnen Orchideen als Geschenk für ihre Frauen anzubieten. Sie erfahren, dass Frou-Frou ganz auf sich alleine gestellt und sich ihrer aufblühenden Schönheit in keinster Weise bewusst ist.

Sie findet die vier Männer imponierend – und sagt ihnen das auch frei heraus. Diese finden ihre Freimütigkeit und Unschuld faszinieren und fühlen sich geschmeichelt. Schließlich macht den älteren Herren nicht jeden Tag ein junges Mädchen ein schönes Kompliment. Und irgendwie träumt auch jeder der Männer davon, eine kleine Chance bei Frou-Frou zu haben. Diese bekommt eines Tages Besuch von einem Diener, der sie zu einem hochherrschaftlichen Haus bringt, wo die vier Männer auf sie warten. Dies aber in Guten und in Ehren, wie die betonen. Frou-Frou bekommt schöne Kleider, eine Wohnung und Geld, damit sie keine Blumen mehr verkaufen muss. Heimlich, sie versuchen es sich gegenseitig zu verheimlichen, versucht aber jeder der Männer Frou-Frou zu seiner Geliebten zu machen.

Die Zuschauer bekommen mit Frou-Frou, die Pariserin ein gelungene Mischung aus Drama und Komödie geboten, die locker und ohne Längen erzählt wird. In der Rolle der Frou-Frou ist Dany Robin zu sehen, die zwischen 1944 und 1969 in über 30 Filmen zu sehen war. Im Übrigen ist Louis de Funes in der Rolle des Oberst Durand zu sehen, der einer der vier älteren Männer darstellt. Nun können sich die Fans den Film dank Pidax Film als ungekürzte Fassung auf DVD zu sich nach Hause holen. Im Ganzen gesehen ist Frou-Frou, die Pariserin in unseren Augen ein charmater Film, der schon in den 1950er Jahren viele Zuschauer in die Kinos lockte und auch noch heute gut unterhalten kann. Die Darsteller verstehen ihr Handwerk und die Kulissen sowie die Kostüme wissen zu gefallen. Wer die alten Streifen mag, kann hier einen Blick riskieren.

Obwohl der Film schon über 60 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine schöne Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefällt. Sicherlich ist diese nicht immer optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese klingen nicht blechern oder ähnliches. Sie belegen zusammen mit den Nebeneffekten und Geräuschen die Front, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...