yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boys in the Trees  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoys in the Trees
[ Drama]

Inhalt

Corey, Jango und ihre Skater-Clique, genannt Die Gromits , feiern an Halloween 1997 ihren Abschied von der High-School - der Startpunkt fürs Leben als Erwachsene. Corey trifft seinen ehemaligen Freund Jonah wieder. Bevor der scheue Jonah zum Mobbingopfer der Skateboard Gang geworden ist, waren die beiden eng befreundet. Sie kletterten gemeinsam auf Bäume und spielten in ihrer selbst erschaffenen imaginären Wunderwelt. Aus Mitleid und um der alten Zeiten willen begleitet Corey Jonah nach Hause. Gemeinsam erleben die auseinander gedrifteten Teenager eine Nacht voll magischer, übernatürlicher und mysteriöser Abenteuer - Fast scheint es so, als seien ihre geheimen Ängste zum Leben erwacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boys in the Trees
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4250128420914

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1997, es ist Halloween und für einige Schüler die letzte Nacht die sie auf der High School verbringen werden. Zwei Gründe es noch einmal richtig krachen zu lassen. Das denken sich auch Corey, Jango und ihre Skatergang, die sich auf dem Weg zum Erwachsen werden noch einmal treffen, um diese Nacht zu genießen. Und Corey hat noch einen Grund dieser Nacht unterwegs zu sein, denn er will mit seiner Vergangenheit abschließen. Diese hat mit Jonah zu tun, seinen alten Freund aus Kindheitstagen, der in den letzten Jahren immer von Jango schikaniert wurde. Als er auf diesen trifft, beschließt er ihn nach Hause zu begleiten. Es beginnt eine Reise volle Magie, welche Corey nicht nur erkennen lässt was er noch mit Jonah gemeinsam hat.

Die Zuschauer bekommen mit Boys in the Trees ein australisches Drama aus dem Jahre 2016 geboten, bei dem Nicholas Verso die Regie übernahm. Er erzählt hier die Geschichte von jugendlichen Außenseitern, die vor dem Schritt zum Erwachsen werden stehen. So kann man diese auf ihrer surrealen Reise zu ihren Erinnerungen und Ängsten, sowie zu ihren Träumen begleiten. In den Rollen sind unter anderem Toby Wallace als Corey, Gulliver McGrath als Jonah und Justin Holborow als Jango zu sehen. Die Darsteller machen ihren Job wirklich gut, zumal wenn man bedenkt, dass diese in der Regel noch nie vor der Kamera gestanden haben. Die Geschichte wird flüssig und mit nur kleinen Längen erzählt, dazu kommt ein toller Soundtrack, der besonders den Fans von Marilyn Manson und Rammstein gefallen wird. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, werden die Zuschauer, die sich auf den Film einlassen können, gut unterhalten werden.

Die Zuschauer bekommen bei Boys in the Trees ein überraschend schönes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Auch der satte Kontrast zeigt viele Einzelheiten, so dass man ein stimmiges Bild zu sehen bekommt. Beim Ton kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden von den Effekte und Nebengeräuschen in Anspruch genommen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht, wird sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...