yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Project Itoh – Harmony Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewProject Itoh – Harmony

Inhalt

Es erscheint wie eine perfekte Welt: Kaum geboren, wird den Menschen WatchMe implantiert, eine Software, die den Körper kontrolliert und Krankheiten, Gewalt und Verbrechen schon im Ansatz verhindert. Bevor die Weltgesundheitsorganisation die Technologie bei den Mädchen Tuan, Miach und Cian aktiviert, wollen die jedoch radikal gegen das System rebellieren und sich umbringen. Jahre später – nachdem ihr Selbstmordversuch gescheitert ist – arbeitet Tuan selbst für die WHO und reist um die Welt, um der gleichförmigen Harmonie in Japan zu entkommen. Als jedoch Hacker die WatchMe-Software manipulieren und damit eine globale Welle von Selbstmorden auslösen, beginnt für Tuan ein schmerzhafter Trip in ihre eigene Vergangenheit. Denn das Muster der Aktivistengruppe deutet verdächtig auf ihre tot geglaubte Freundin Miach hin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Harmony
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 7630017510419

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach „The Empire of Corpses“, den ersten Teil der „Project Itoh Trilogie“, hat KAZE Anime nun mit „Harmony – Project Itoh“ die Fortsetzung auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier die Geschichte von Tuan, Miach und Cian zu sehen, die in eine Welt hineingeboren wurden, wo jedem Menschen die Software „WatchMe“ implantiert wird. Diese kann schon im Vorfeld erkennen, ob ein Menschen krank wird, ob er für Gewalt zugänglich ist und auch, ob er ein Verbrechen begehen will. Somit soll das Leben der Menschen angeblich einfacher werden – da man alles überwachen kann. Die drei oben genannten Mädchen wollen sich nicht unterwerfen und überwachen lassen und daher den Freitod als Ausweg wähle. Tuans Versuch sich das Leben zu nehmen geht allerdings daneben, daher findet sie sich einige Jahre später als Mitglied der Weltgesundheitsorganisation WHO wieder, für die sie um die Welt reist. Doch dann kommt der Tag, wo die Software der „WatchMe“ gehackt wird – und sich immer mehr Menschen das Leben nehmen.

Bei Harmony handelt es sich nicht nur um de zweiten Teil der Trilogie, sondern auch um den zweiten Roman der Reihe, der von Sci-Fi-Autors Project Itoh verfasst wurde. Die Regie übernahm diesmal allerdings nicht Ryôtarô Makihara, sondern Michael Arias und Takashi Nakamura. Obwohl man vielleicht auf den ersten Blick keine Verbindung zwischen den beiden Filmen herstellen kann, ist durchaus eine vorhanden. Denn auch hier sollte man sich fragen, inwiefern man einen Menschen verändern kann, damit er in die gewünschte Gesellschaft hinein passt. Dazu bekommen die Zuschauer in Harmony - Project Itoh Trilogie Teil 2 einen Hauptcharakter geboten, den man schnell ins Herz schließt. Auch reist man mit Tuan zu vielen verschiedenen Orten, die von überwachten Städten bis hin zu fast unzivilisierten Menschen, die sich ohne Chip frei in ihrer Heimat bewegen können. Ja, der zweite Film der Reihe ist „anderes“ als der Vorgänger, unterhält aber ebenso gut und ist daher zu empfehlen. Wobei wir die Blu-ray nicht der breiten Masse, sondern eher den ausgesuchten Publikum ans Herz legen wollen, da man hier schon ein wenig mitdenken und überlegen muss, um dem Inhalt der Geschichte folgen zu können.

Auch die zweite Blu-ray der Reihe weist ein schönes Bild mit kräftigen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben auf. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert der selbst in den dunkleren Szenen viele Details zeigt. Fehler, wie beispielsweise Lichtblitze und Kratzer, sind nicht vorhanden, dazu kommt eine tolle Schärfe, welche viele Details preis gibt. Beim Ton kann der Zuschauer wieder zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wähle, welche Beide in DTS HD MA 5.1 vorliegen. So bekommt man nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. Auf Bonusmaterial wurde auf der Blu-ray leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...