yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Back In Time Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBack In Time

Inhalt

"Back In Time" zeigt die erstaunlichen Auswirkungen der Filmreihe Zurück in die Zukunft auf unsere Kultur.
Was als witzige Idee bei einer Bar Mitzvah begann, blieb in Regisseur Jason Arons Kopf hängen. Und so kreierte er passend zum 30-jährigen Jubiläum eine Dokumentation über eines der erfolgreichsten Film-Franchises der 80er Jahre. In vielen spannenden Interviews begleitet von großartigen Filmszenen erzählen die Macher der Trilogie, Darsteller und Fans über die revolutionären Ideen, die die Zeitreisegeschichten so unglaublich faszinierend machen. Allem voran natürlich vom ikonischen De Lorean. Begleitet uns auf die packende Reise zurück in die Zukunft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Back in Time
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
EAN-Code: 4052912772038

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
1985 begaben sich viele Menschen auf eine Zeitreise, als Regisseur Robert Zemecki im Zusammenarbeit mit Steven Spielberg als Produzent, den ersten Film seiner „Zurück in die Zukunft-Trilogie“ in die Kinos brachte. Die Hauptrollen wurden mit Michael J. Fox als Marty McFly und Christopher Lloyd als Doc Brown besetzt, was Beiden zu einem großen Sprung in ihrer Karriere verhalf. Aber auch die nachfolgenden Filmemacher wurden von dieser Trilogie inspiriert, so dass Filme mit Zeitreisen zunahmen. Nun können sich die Fans mit der Dokumentation Back in Time von Regisseur Jason Aron auf eine eigene Zeitreise begeben, welche vor über 30 Jahren ihren Anfang nahm.

Man bekommt hier nicht nur Filmausschnitte aus der Trilogie, sondern auch aus weiteren Filmen zu sehen. Dazu kommen viele Mitglieder der ehemaligen Cast & Crew, sowie einige Fans zu Wort. Und was sie zu erzählen haben, ist wirklich interessant, zumal viele aktuelle Interviews vorhanden sind. Unter anderen wird erklärt, warum Eric Stolz nicht im Film zu sehen ist. Dieser sollte eigentlich die Rolle des Marty übernehmen und stand auch fünf Wochen vor der Kamera - bis Zemecki sich um entschied und mit Michael J. Fox seinen persönlichen Favoriten für die Rolle des Marty vor die Kamera holte.

Von daher: Wer sein Herz an die „Zurück in die Zukunft-Trilogie“ verloren hat, sollte sich Jasons Arons Dokumentation Back in Time nicht entgehen lassen. Man erfährt viel über die Entstehung der Filme und auch einiges, was hinter den Kulissen passierte. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und konnten nicht widerstehen, uns im Anschluss die Trilogie noch einmal anzusehen. Sicherlich ist Etliches dabei was die Fans schon kennen, aber dennoch bekommt man insgesamt gesehen eine schöne und auch interessante Dokumentation geboten, die man sich gut ansehen kann.

Die Zuschauer bekommen hier neben aktuellen Aufnahmen, auch viele Filmausschnitte aus verschiedenen Filmen und Bilder zu sehen, die unter anderem von den Dreharbeiten stammen. Die aktuellen Aufnahmen sind soweit fehlerfrei, neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast und eine tolle Schärfe geboten. Bei den Bildern und manchmal auch bei den Filmausschnitten muss man kleine Abstriche machen, die aber nicht wirklich auffallen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. In manchen Filmszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Spielberg