yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Gespenst von Canterville Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Gespenst von Canterville

Inhalt

Die 16-jährige Virginia ist alles andere als begeistert, als ihre verrückte Mutter und ihr arbeitswütiger Vater beschließen, in das alte, alleinstehende Schloss Canterville zu ziehen. Beim Einzug werden sie von Hausgeist Aliénor überrascht. Aliénor ist eine unverschämte Adelsdame aus dem 18. Jahrhundert und dazu verdammt, als Geist zu leben, da kein Mann sie ertragen konnte. Ihre Aufgabe ist es außerdem Virginias Familie aus dem Schloss zu vertreiben. Virginia kommt das gerade recht. Sie denkt sich zusammen mit Aliénor und dem Nachbarsjungen Erwan, der sich Hals über Kopf in Virginia verliebt, immer neue Streiche aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Fantôme de Canterville
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 889854409692

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Das Gespenst von Canterville erblickte schon im Jahre 1887 das Licht der Welt, als der Ire Oscar Wilde diese Erzählung in der der englischen Zeitschrift „The Court and Society Review“ veröffentlichte. Seitdem wurde die Geschichte im Theater aufgeführt und öfter verfilmt, das letzte Mal im Jahre 2016, wo Yann Samuell bei der französisch/belgischen Komödie im Regiestuhl saß. Er wurde unter anderem durch „Krieg der Knöpfe“ bekannt, wo er 2011 die Regie führte. In den Rolle sind unter anderem Audrey Fleurot, Michael Youn, Michèle Laroque, Lionnel Astier und Julien Frison zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte um Aliénor de Canterville erzählt, dem Gespenst von Canterville. Diese lebt auf einem alten Schloss in Frankreich, wo sie dazu verdammt ist das Gemäuer ihrer Familie zu schützen. So muss sie jeden Besucher lehren die Beine in die Hand zu nehmen – es sei denn, sie vergießt eine Träne, dann wäre sie erlöst. Aber Aliénor de Canterville hat zu viel Spaß an ihrer „Arbeit“, daher verschreckt sie zusammen mit ihrem Diener Gwilherm alle Menschen, die das Schloss betreten. Bisher klappte auch alles wunderbar, bis eines Tages erst der junge Erwan ist Schloss kommt um ein Interview mit ihre zu machen und dann die Familie Otis auftaucht. Diese hat gerade das Schloss übernommen und nicht vor, sich von einem Geist verjagen zu lassen.

Mit Das Gespenst von Canterville bekommen die Zuschauer eine herrliche französische Komödie geboten, die mit tollen Darstellern Punkten kann. Dazu kommen eine gelungene Kulissen, schöne Effekte und eine gute Kameraführung. So kann man sich entspannt zurücklehnen und sich zusammen mit Familie Otis auf Geisterjagd begeben. Längen sind nicht vorhanden, dafür haben die Macher an Bonusmaterial gedacht. Dieses besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film, was nicht viel ist, aber zumindest ist etwas vorhanden.

Bild und Ton geben sich keiner Blöße. Neben frischen und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der selbst in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist dagegen ohne Fehl und Tadel, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Französisch in DTS HD 5.1 vorliegt, bietet eine tolle Dialogwiedergabe. Dazu verteilen sich die Effekte auf die Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Im Übrigen: Wer Untertitel benötigt, kann bei diesem Film auf deutsche UT für Hörgeschädigte zurückgreifen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...