yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terraformars - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • AKIBA Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTerraformars - Vol. 1

Inhalt

Der Angriff der Terraformars während des Landeanflugs auf den Mars hat ein wahres Blutbad angerichtet und die Überlebenden der ANNEX 1 zu einer Notlandung gezwungen. Auf sechs Gruppen verteilt versucht die Besatzung lange genug zu überleben, um Virusproben der Marsbewohner sicherzustellen und das Eintreffen des Rettungsschiffs von der Erde abzuwarten. Vor ihnen liegen 40 Tage, ausgestattet mit einer kläglichen Notration an Drogen, um ihre Kräfte zu aktivieren und der Erkenntnis, dass jeder Anflug von Schwäche tödliche Folgen hat. 40 Tage im Angesicht eines Feindes, der seit der letzten Marsexpedition viel dazugelernt hat und über den sie ihrerseits fast nichts wissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tera fômâzu
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
EAN-Code: 7630017511461

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Manga nahm die Reihe Terraformars im Jahre 2011 ihren Anfang, bisher erreichten 18 Ausgaben den Handel. Von 2014 bis 2016 entstand die gleichnamige Fernsehserie, welche aus 26 Episoden in zwei Staffel besteht. Nun hat KAZE Anime die ersten fünf Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür kommt der Silberling nicht nur in einem Klappcase und zusätzlicher O-Card, sondern auch mit einem AKIBA Pass für die ersten fünf Episoden daher. Diese zeigt auf der Vorderseite ein Artwork mit Michelle und Akari.

Werfen wir einen Blick auf die Geschichte in der Serie. Der Zuschauer erfährt, dass sich beim Landeanflug mit der Annex 1 auf dem Mars durch den Angriff der Terra Formas ein Blutbad ereignet hat. Nach der umgehend eingeleiteten Notlandung verteilte sich de überlebende Besatzung auf sechs Gruppen, die nun versucht Virenproben der Marsianer zu nehmen, bis endlich ein Rettungsschiff landen wird. Doch schon kurz nach der Landung werden verschieden Gruppen angegriffen und weitere Menschen verlieren ihr Leben. Wird die Besatzung es schaffen die nächsten 40 Tage zu überleben obwohl kaum Ressourcen vorhanden sind?

Die Zuschauer bekommen bei Terraformas eine gelungene Serie geboten, die sich dicht an die Mangavorlage hält. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll gestaltet, die verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Wir haben uns die ersten fünf Episoden gerne angehen und sind gespannt, was die weiteren Folgen mit sich bringen werden. Es ist reichlich Action vorhanden und die mutierten Terraformars haben uns gefallen. Dazu kommt der tolle Soundtrack von Shusei Murai, der sehr gut zur Serie passt. Auch wenn Terraformas vielleicht nicht die breite Masse anspricht, ist ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung der Serie auf Blu-ray sicherlich erfreut.

Auch technisch kann man sehr zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit bunten und frischen Farben geboten, teilweise wurden einige Szenen in einen weichen braunton gehalten. Der Schwarzwert präsentiert sich ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe zeigt nur marginale Schwächen, manchmal scheint das Bild ein klein wenig weich. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein. Die deutsche Synchronisation und die japanische Originaltonspur liegen in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die intern Boxen stumm bleiben. Dafür punkten die ausgesuchten Sprecher, die sehr gut zu den einzelnen Charakteren passen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...