yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Food Wars! - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFood Wars! - Vol.4

Inhalt

Die Herbstauslesa der Totsuki steht an und endlich werden die Namen derer, die für die Vorrunde ausgewählt wurden, bekannt gegeben - unter ihnen gleich sechs Bewohner des Polarstern-Wohnheims wie Sorna und Megumi, aber auch die beiden Aldini-Brüder und Ikumi. Als dann das Thema der Vorrunde Currygerichte enthüllt wird, beunruhigt das Sorna. Doch er erinnert sich daran, dass ihm sein Vater von einer ehemaligen Schulkameradin, Jun Shiomi, erzählt hat, die immer nur Currys gekocht habe, und er beschließt, ihr einen Besuch abzustatten. Bei ihr stößt Sorna aber auf Ablehnung, da sein Vater sie damals regelmäßig als Versuchskaninchen missbraucht hat Außerdem trifft er dort auf ihren Assistenten Akira Hayama, der bei der Herbstauslese als einer der Favoriten gilt und ein enormes Wissen über Curry verfügt. Wird Sorna gegen diesen Gegner bestehen können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shokugeki no sôma
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 7630017508843

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray bekomme die Zuschauer die letzten Prüfungsaufgaben geboten, denn die „Herbstauslese“ steht vor der Tür. In der Vorrunde bleiben noch 60 Schüler(innen) übrig, welche in zwei Gruppen eingeteilt werden, bevor sie erfahren welches Thema bei der Prüfung im Mittelpunkt stehen wird: Currygerichte. Nun haben alle Teilnehmer den Sommer über Zeit sich mit diesem Gewürz zu befassen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Soma beschließt nicht wie die anderen nach Hause zu fahren, sondern sich im Polarstern-Wohnheim vorzubereiten. Zudem will er Jun Shiomi aufsuchen, die auf dem Gebiet des Currys als Koryphäe gilt. Allerdings bekommt er von ihr eine glatte Abfuhr. Ob er es dennoch schafft bei der Herbstauslese einen guten Platz zu belegen?

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
19 - Die Auserwählten
20 - Der Drache legt sich nieder und steigt in die Lüfte
21 - Das unbekannte Bekannte
22 - Die das Alltägliche übertreffen
23 - Der Wettstreit der aufblühenden Individuen
24 - Das Bankett der Krieger

Die Zuschauer bekommen wieder lustige und unterhaltsame Episoden zu sehen. Es ist zu erkennen, dass sich die Schüler und Schülerinnen weiterentwickelt haben, auch wenn diesmal etliche auf der Strecke bleiben werden. Wir gehen davon aus, dass die zweite Staffel der Serie nicht nur einige neue Gesichter bringen, sondern auch das Geheimnis um Somas Vater lüften wird. Wir hätten nicht gedacht, dass uns eine Serie ums Essen so in den Bann ziehen könnte und hoffen, dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warte lassen wird.

Auch die abschließende Blu-ray weist wieder ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben auf, die wie gewohnt natürlich wirken und sauber wiedergegeben werden. Auch der Kontrast weist keine Fehler auf, dieser zeigt in jeder Situation alle Einzelheiten. Bliebe noch die Schärfe, die ebenfalls keine Schwäche zeigt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen, eine sehr gelungene und fehlerfreie Bildqualität geboten. Der Ton bietet ebenfalls nicht Neues, sondern die altgewohnte Kost. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanisch Originaltonsur unterscheidet, es gibt keinen qualitativen Unterschied. Die Stimmen der Sprecher passen zu den einzelnen Charakteren und verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...