yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

#SchleFaZ: Hentai Kamen 1 & 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Cocktailansage
  • Outtakes
  • Zwei Musikvideos
  • Programmankündigung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-Review#SchleFaZ: Hentai Kamen 1 & 2

Inhalt

Kyosuke ist Sohn eines masochistischen Polizisten und einer praktizierenden Domina – ein guter Start, um in die ehrwürdigen Reihen der SchleFaZe aufgenommen zu werden. Kyosuke ist noch dazu der beste Kämpfer seines artial-Arts-Clubs. Das macht ihn noch zu keinem Superhelden und wie manche andere erhält er seine Superkräfte auch nicht durch Gammastrahlen, Spinnenbiss oder außerirdische Herkunft: Kyosuke, der perverse Lustmolch, braucht´s dreckig und zwar in Form von getragener Damenunterwäsche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: HK: Hentai Kamen
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260294857285

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den beiden Filmen Hentai Kamen 1 & 2 geht die SchleFaZ-Reihe weiter! Wieder melden sich Kalkofe und Rütten zu Wort und unterhalten die Zuschauer mit ihren Sprüchen. Wenn nun also die Schlüpfer im Bild zu sehen sind, bekommen sich die Beiden gar nicht mehr ein. Immer mal wieder wird der Film gestoppt, Kalkofe und Rütten erscheinen im Bild und kommentieren die jeweilige Szene.

Bei beiden „HK Hentai Kamen“ sind Filme der etwas andern Art: Kyosuke, der Sohn eines masochistischen Polizisten und einer sadistischen Domina, hat einen hohen Gerechtigkeitssinn. Als seine Liebe Aiko als Geisel genommen wird, will er sie retten. Allerdings will er nicht erkannt werden und sich daher mit einer Maske tarnen. Aber wie das Leben so spielt – ein Griff und schon hat Kyosuke anstelle eine Maske einen Schlüpfer in der Hand und zieht sich diesen über den Kopf. Das bewirkt, dass die perversen Gene seiner Eltern durchbrechen und er plötzlich zu Superkräften kommt. So macht er sich mit Schlüpfer auf dem Kopf, haltelosen Netzstrümpfen und Borat-Badeanzug auf dem Weg zu seiner Geliebten.

Weiter geht es mit „HK: Hentai Kamen - The Abnormale Crisis“. Nachdem Kyosuke im ersten Film lernte mit seinen Superkräften umzugehen, hat er die Schnute voll, sich immer einen getragenen Schlüpfer über den Kopf zu ziehen. Sein Leben ist sowieso schon kompliziert, es reicht ihn aus ein ganz normaler Mensch zu sein. Doch dann verschwinden immer mehr Schlüpfer. Sogar seine Freundin Aiko muss eines Tages „unten ohne“ aus dem Sport gehen und zum Essen kommen, was Kyosukes Gedanken völlig durcheinander bringt. Das Schlimme ist, dass sie auch noch denkt, dass Kyosuke hinter den Schlüpferklau steckt! Daher reist Aiko nach New York und fordert von ihrem Freund ihren Schlüpfer zurück. Genau die Unterhose, welche die meisten Kräfte in ihn weckt.

Während der erste Film der Reihe die Zuschauer noch in Massen von den Sitzen reißen konnte, hinkt der Nachfolger ein wenig hinterher. Es ist weniger Action vorhanden und die humorvollen Szenen haben wir meist im Vorgänger schon gesehen. Dennoch lohnen sich die Filme alleine wegen Kalkofe und Rütter, die es wieder schaffen die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Wir haben wieder herrlich gelacht und können Fans der „SchleFaZ-Reihe“ diese beiden Filme empfehlen.

Mit der Bild- und Tonqualität kann man zufrieden sein. Dieses Punktet mit warmen und frischen Farben, während der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig ist. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Auch wenn der Schwarzwert manche Details verschluckt und die Schärfe nicht immer optimal ist, sind wir in diesem Fall zufrieden. Der Ton liegt auch diesmal nur in Dolby Digital 2.0 vor. Er bietet aber eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen. Diese werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Auch Bonusmaterial ist vorhanden, welches sich auf beide Silberlinge verteilt.
Hentai Kamen 1:
Das Bonusmaterial besteht aus der “Pipi-Pupu-Pöter-Punch“-Cocktailansage, dem How to make a #SchleFaZ-Cocktail und der Hentai Kamen – Programmankündigung.

Hentai Kamen 2:
Hier besteht das Bonusmaterial aus der “Koko-Kaka-Klöten-Klopfer“-Cocktailansage, einigen Outtakes und den beiden Musikvideos „Die dicksten Eier der Welt“ von Christian Steiffen, einmal als „SchleFaZ-Version“.

Dazu liegt der Box ein Flyer mit den beiden Cocktailrezepten und Trinkspielen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...