yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Great Barrier Reef  Cover

Cast & Crew

Regie:
Greg Grainger

Schauspieler/Sprecher:
Marina Kazankova

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

The Great Barrier Reef

Inhalt

Bedroht durch die andauernde Erderwärmung und Übersäuerung des Ozeans kämpft sie für den Erhalt dieses einmaligen und von der UNESCO erklärten Weltnaturerbes. Sie nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise vom Hardy Reef über die Whitsunday Islands hin zu den einzigartigen Coral-Cays. Begleitet wird sie dabei von einer Vielzahl im Riff angesiedelter Lebensformen wie Walhaien, Schildkröten und dem seltenen, bis zu drei Meter langen Riesenzackenbarsch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Great Barrier Reef
Filmlänge: 52 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4250128420440

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir haben in diesem Jahr einen durchwachsenen Sommer. Entweder brennt die Sonne vom Himmel oder aber es regnet und stürmt. Einige unter uns würden jetzt sicherlich gerne am Strand in der Sonne liegen oder sich in kristallklares Wasser stürzen. Wer sich das nicht leisten kann oder will, kann sich mit der 4K Blu-ray The Great Barrier Reef zumindest visuell in einer traumhaft schöne Welt entführen lassen, wo der weiße Sand das Meer säumt und wo bunte Fischer durch das Wasser flitzen.

Bei dem „Great Barrier Reef“ handelt es sich um das größte Korallenriff der Erde. Dieses liegt vor der Küste Australiens und wurde 1981 zum Weltkulturerbe erklärt. Manche sagen auch, dass diese Riff zu den sieben Weltwundern gehört. Im Übrigen wurde es von James Cook entdeckt, als er zwischen 1768 und 1771 mit seinem Schiff dort auf Grund lief. Das 350.000 Quadratkilometer große Riff ist sogar noch aus dem Weltraum heraus mit dem bloßem Auge zu erkennen. Umso erstaunlicher ist es, dass dieses Riff von Korallenpolypen erschaffen wurde, welche teilweise nur 2 Millimeter groß sind. Das Riff beherbergt sehr viele Tierarten, wovon etliche in dieser Dokumentation vorgestellt werden. Neben Haien, Schildkröten und Seekühen sind dort über 9.000 weitere Arten zu Hause.

Die Zuschauer können dieses Kleinod zusammen mit der Schauspielerin und Weltmeisterin im Free Dive, Marina Kazankova, erkundigen und sich mit ihr in die wunderschöne Unterwasserwelt begeben. Diese schafft es ohne Sauerstoffgerät lange zu tauchen, so dass die Tiere nicht durch Wasserblasen abgelenkt oder erschreckt werden. Sie ist an der Seite von Riesenschildkröten zu sehen, schwimmt erstmalig mit einem drei Meter langen Zackenbarsch und traut sich auch in die Nähe von Walhaien. Die Aufnahmen unter Wasser sind wirklich wunderschön, es sind sogar Bilder zu sehen, welche mitten in der Nacht entstanden sind. Denn nur dann laichen die Korallen ihre phosphoreszierenden Sporen ab, die dazu beitragen das sich das Riff weiterhin erhält und auch vergrößert. Dazu sind immer wieder erklärende Kommentare zu sehen, welche die tollen Bilder positiv unterstützen.

Aufnahmen im Schnee und unter Wasser gehören zu den schwierigeren Aufnahmen für die Kameramenschen. Bei The Great Barrier Reef passt einfach alles, hier bekommt der Zuschauer kräftige und natürliche Farben geboten, welche die Vielfalt des Korallenriffs sehr gut wiedergeben. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine wunderschöne Schärfe, so dass wir kleineste Details an den Fischen und deren Umgebung klar erkennen können. Ganz selten sind kleine Unschärfen zu sehen, die aber nicht wirklich auffallen. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur der die deutschen Voice over entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher(in) sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar kommt nicht sonderlich viel Raumklang auf, aber dennoch kann man hier zufrieden sein.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...