yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Engel von St. Pauli Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Engel von St. Pauli
[ Krimi]

Inhalt

Jule Nickels, alteingesessener Unterweltkönig von St. Pauli, bekommt Konkurrenz von einer Wiener Zuhälterbande, die ebenfalls im Rotlichtmilieu auf dem Hamburger Kiez mitmischen will. Doch Jule duldet keine Eindringlinge in seinem Revier und es entbrennt ein brutaler Krieg um die Vorherrschaft zwischen den beiden Zuhältergruppen. Als jedoch Jules taubstumme Prostituierte Lisa von einem Freier brutal ermordet wird, setzen sie gemeinsam alles daran, den Täter schnellstmöglich ausfindig zu machen. Das Letzte, was die beiden Luden gebrauchen können, ist nämlich eine Sonderkommission der Polizei, die ihre Geschäfte stört. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Engel von St. Pauli
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4052912771215

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Die Engel von St. Pauli nach Hamburg entführt, inmitten auf den Kiez in den 1970er Jahren. Hier herrschen noch Zucht und Ordnung, die Luden haben ihre Pferdchen nicht nur im Griff, sie sorgen auch gut für ihre Mädchen. Der Hamburger Lude Jule Nickels gehört zu den kultivierten Männern, die sich auszudrücken wissen und immer gepflegt auftreten. Das Geschäft läuft gut, was ihn außerordentlich freut, aber auch die Neider auf dem Plan ruft. So tauchen eines Tages der Wieder Hollek auf, der sich auf der Reeperbahn breit machen will. Schnell ist ein Krieg unter den Luden entbrannt, sie Schergen gehen sich an den Kragen und die Mädchen machen sich selber Konkurrenz. Es scheint, als würde der Streit nie enden, bis eines eine Nutte ermordet wird. Als die Leiche der taubstummen Lisa, eines von Jules Mädchen, gefunden wird, finden die beiden Luden zusammen. Denn: Der Mörder muss gefunden werden.

Der Film Die Engel von St. Pauli entstand im Jahre 1969 unter der Regie von Jürgen Roland, der sich mit Horst Frank und Herbert Fux zwei tolle Hauptdarsteller ins Boot holte. Man nimmt den Beiden jederzeit ihren Charakter ab, sie schaffen es, dass sich der Charme der 1970er Jahre problemlos auf die Zuschauer überträgt. Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, die vor über 40 Jahren so passiert sein könnte, mit dem heutigen Kiez aber nichts mehr zu tun hat. Dennoch kann man mit Die Engel von St. Pauli eine charmante Zeitreise unternehmen und den beiden Gangsterbanden bei ihrer „Arbeit“ begleiten. Wir freuen uns, dass diese kleine Filmperle nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist, zumal hier eine gute technische Seite geboten wird.

Natürlich ist zu erkennen, dass er Film schon einige Jahrzehnte alt ist, aber Kratzer und Lichtblitze sind nicht zu sehen. Auch wenn das Bild im Ganzen manchmal ein wenig weich wirkt, werden die Grundfarben immer ein wenig kräftiger wiedergegeben. Der satte Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein. Der deutsche 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...