yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gate - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Postkarten
  • Booklet
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interview
  • Karaoke Video
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGate - Vol. 4

Inhalt

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo.
Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm - Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen) schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gate: Jieitai kanochi nite, kaku tatakaeri
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260039673873

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich konnten wir die vierte Blu-ray Gate nach Hause holen und uns mit den Episoden 10 bis 12 einen tollen Abend machen. Die Zuschauer bekommen hier die weiterführende Geschichte der ersten Silberlinge geboten, so dass keine Lücken vorhanden sind. Diese beginnt auf der Bu-ray damit, dass Itami zusammen mit seinen Freunden die heißen Quellen genießt. Lange sollen sie aber nicht die Ruhe genießen können, denn plötzlich werden sie angegriffen. Wie es scheint, steht dem Friedensabschluss noch einiges im Wege. Unterdessen ist die Dunkelelfe Yao erscheinen, die Hilfe benötigt um einen Drachen zu besiegen. Sie will Soldaten außerhalb des Gates dazu holen.

Mit der vierten Blu-ray der Reihe bekommen die Zuschauer die bekannte Geschichte gekonnt weitererzählt. Wie gewohnt kommt die Action nicht zu kurz, immer wieder ist ein guter Humor vorhanden. Zwar muss man sich am Anfang dieser Episoden ein wenig mehr konzentrieren um der Geschichte folgen zu können, was für die Fans aber kein Problem sein sollte. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Wer sich für die ersten Silberlinge begeistern konnte, wird an der aktuellen Blu-ray nicht vorbei kommen. Das Bonusmaterial besteht zwei Postkarten und einem mehrseitigen Booklet mit Informationen zur Serie. Des Weiteren kann man einen Blick hinter die Kulissen wagen, sich ein Interview mit Kathrin Hildebrand und das Karaoke Musikvideo „Harete Kirami“

In der Regel verändert sich die Bildqualität innerhalb einer „kurzen“ Serie nicht. Dies ist auch her der Fall, denn die Zuschauer bekommen wie gewohnt ein tolles Bild mit bunten und frischen Farben geboten. Dazu gibt es eine fast einwandfreie Schärfe, die selbst in der Totalen noch Details preis gibt. Wenn das Bild mal leicht weich wirkt, fällt dieses im Verlauf der Serie nicht auf. Auch der Schwarzwert gibt keinen Grund zum Meckern, so dass man rundum zufrieden sein kann. Ebenso wie das Bild, gefällt auch der Ton. Dieser überzeugt mit tollen Sprechern, welche gut zu dem jeweiligen Charakter passen und den Zuschauern schon aus den ersten Episoden der Reihe bekannt sind. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...