yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verborgene Schönheit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVerborgene Schönheit
[ Drama]

Inhalt

Als ein erfolgreicher New Yorker Werbemanager eine persönliche Tragödie erlebt und sich völlig aus dem Leben zurückzieht, entwickeln seine Freunde einen drastischen Plan, um zu ihm durchzudringen, bevor er alles verliert. Durch gezielte Provokationen zwingen sie ihn dazu, sich auf überraschende und zutiefst menschliche Weise mit der Wahrheit auseinanderzusetzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Collateral Beauty
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.06.2017
EAN-Code: 5051890307057

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, isländisch, italienisch für Hörgeschädigte, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Howard Inlet ist ein erfolgreicher Werbefachmann in New York, der gerade seine Mitarbeiter mit einer Rede motivieren will. Er redet von „Zeit, Liebe und Tod“, den drei Sachen sind im Leben der Menschen wichtig und immer allgegenwärtig. Denn man möchte immer mehr Zeit haben, der Liebe begegnen und man hat Angst vor dem Tod. Einige Jahre läuft seine Agentur richtig gut, doch dann stellen sich die ersten Probleme ein. Howard hat gerade seine Tochter verloren und den Verlust noch lange nicht verarbeitet. Er hält Abstand zu allen Menschen und schreibt Briefe, indem er sich über zu wenig Zeit, über die Liebe und vor allem über den Tod beschwert, der das Leben seines Kindes viel zu früh beendet hat. Niemand, noch nicht einmal seine Freunde Claire, Simon und Whit, können ihn aus dem schwarzen Loch herausholen, in das er sich verkrochen hat. Sie beschließen drei Schauspieler zu engagieren, die Howard als Zeit, Liebe du Tod gegenübertreten sollen. Ob sie damit Erfolg haben werden?

Einem depressiven Menschen zu helfen, ist nicht einfach, teilweise sogar unmöglich. Regisseur Allan Loeb hat sich diesem Themas angenommen und so eine komplexe Geschichte geschaffen, welche zwar in unseren Augen ein wenig geschönt wurde, aber dennoch gut zeigt, was in einem solchen Menschen vorgeht. Was hier zu viel ins Sentimentale abdriftet, machen die guten Darsteller wieder wett. Immer mal wieder sind gute Wortwechsel vorhanden, die über das Alltägliche hinausgehen und die Zuschauer beschäftigen. Die Kamera wird immer wieder gut eingesetzt, diese verweist auf kleine Details, die sonst vielleicht verloren gegangen wären. So bekommt man im Ganzen einen etwas anderen Film zu sehen, der mit einem wichtigen Thema daher kommt. Denn heutzutage sind Depressionen nicht mehr eine Krankheit die vereinzelt auftritt und verschwiegen wird, sondern eine Krankheit, die immer mehr auftritt und verstanden werden muss. Verborgene Schönheit ist sicherlich kein Film den man der breiten Masse empfehlen kann. Wer sich aber auf den Film einlassen kann, wird her gut unterhalten werden.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben werden bunt und kräftig, aber auch immer natürlich wiedergegeben. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Details zeigt. So sind in den Nahaufnahmen beispielsweise die einzelnen Haare auf den Köpfen der dunkelhaarigen Protagonisten zu erkennen. Die Schärfe gefällt ebenfalls, ganz selten wirkt das Bild marginal weich. Da es sich bei Verborgene Schönheit um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel vom Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen selten aber gut ausgesucht zum Einsatz, so dass manchmal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden und passenden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Verborgene Schönheiten“, wo die Darsteller und das Team zu Wort kommen und über den Film reden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Will Smith