yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom II – Vol. 1 / Ep. 1-6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Clear Openings
  • Trailershow
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 29 %
29 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom II – Vol. 1 / Ep. 1-6

Inhalt

Das zweite Trimester schlägt bereits zu Beginn hohe Wellen: Das Preisgeld für einen erfolgreichen Gruppenangriff auf Koro-sensei wird auf insgesamt 30 Milliarden Yen hochgesetzt! Um den Wettlauf gegen die Zeit und die professionelle Konkurrenz zu gewinnen, müssen die Schüler des Assassination Classroom noch härter an sich arbeiten und ein, zwei wichtige Lektionen lernen. Karasumas „tödliches Räuber- und Gendarm-Spiel“ soll sie dabei unterstützen. Genau wie die neue Spezialkampfausrüstung der E-Klasse, die den Schülern noch effektivere Anschläge auf ihre Zielperson ermöglichen soll. Vielleicht hilft ihnen aber auch der neue Mitschüler dabei, einen todsicheren Plan zu entwickeln, um Koro-sensei endlich zur Strecke zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 7630017510884

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen im zweiten Trimester von Assassination Classroom, wo die Fans wieder auf Koro-sensei und die komplette Klasse der 3E der Kunugigaoka-Mittelschule treffen. Diesmal ist die Klasse am Anfang noch zusammen mit ihrem Lehrer auf der Insel, die sie als Sommerlager ausgesucht haben. Nun steht den Schülern eine Mutprobe bevor, bevor sie endlich ein Festival besuchen können. Dann steht schon bald der Schulalltag wieder auf dem Plan, der weniger ruhig zugeht, als der Alltag auf der Insel. Noch immer suchen die Schüler nach einer Möglichkeit ihren Lehrer umzubringen, der – wenn alles nicht funktioniert – am Ende des Schuljahres die Erde zerstören. Damit sei vielleicht ans Ziel kommen, wurde nun als Anreiz ein Gruppenpreisgeld in Höhe von 30 Milliarden Yen ausgeschrieben.

Die Zuschauer bekommen hier wieder sechs spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben:
- Zeit für das Sommerfest
- Kaedes Zeit
- Horibe Itconas Zeit
- Die Fäden der Zeit
- Zeit des Anführers
- Zeit für „Vorher“ und „Nachher“

Die Schüler haben viele neue Ideen ihrem Lehrer das Zeitliche segnen zu lassen, so dass keine Längen auftreten und Langweile ein Fremdwort ist. Wir freuen uns, dass die etwas andere Serie von Regisseur Seiji Kishi eine Fortsetzung gefunden hat, zumal die Geschichte genau da weiter erzählt wird, wo die erste Staffel und somit das erste Semester, endete. Die Charaktere, damit meinen wir nicht nur den Alien Koro-sensei, haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Die Macher haben am Stil der ersten Staffel festgehalten und so eine gelungene Fortsetzung entwickelt, welche sich Fans der Reihe nicht entgehen lassen sollten.

An der Bildqualität hat sich, wenn man die erste Blu-ray der zweiten Staffel mit den Silberlingen der ersten Staffel vergleicht, nichts geändert. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein schönes Bild mit kräftigen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Passagen nicht in die Knie geht. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Ebenso ist die Tonqualität unverändert geblieben. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat Peppermint Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst. Das Bonusmaterial besteht aus drei Clear Openings, einer Trailershow und dem AKIBA Pass für die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 29 %
29 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...