yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Borneo - Faszination Asien Cover

Cast & Crew

Regie:
Attila Tenki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Borneo - Faszination Asien

Inhalt

Faszination Asien! Gedreht in rasiermesserscharfer 4K Bildqualität erleben Sie eine Tour durch eine der schönsten Inseln unserer Erde, die man nicht so leicht wieder vergisst. Denn diese spannende Dokumentation nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch Borneo, der nach Grönland und Neuguinea mit 751.936 qkm drittgrößten Insel der Welt, aufgeteilt zwischen Malaysia, Indonesien und Brunei.

Mit zahlreichen interessanten Fakten rund um die Insel ist diese Dokumentation nicht nur schön anzuschauen, sondern informativ zugleich!

Und so macht Ihr nahezu unberührter, dichter Regenwald die Insel, die etwa doppelt so groß ist wie Deutschland, nicht nur zur Heimat einzigartiger Flora und Fauna. Auch seltene, vom Aussterben bedrohte Tierarten, wie der Nasenaffe oder der Borneo-Orang-Utan, finden in diesem Naturreich noch ein Zuhause.

Einst das drittgrößte zusammenhängende Gebiet tropischen Tiefland-und Regenwaldes der Erde, nagt die Zivilisation jedoch auch zunehmend an diesem Naturparadies, das immer noch 221 verschiedene Säugetierarten, 622 bekannte Vogelarten und etwa 400 Reptilien- und Amphibienarten beherbergt. Zudem nennen mehr als 15.000 (!) Gefäßpflanzen Borneo ihre Heimat, von denen ein großer Teil wirklich nur hier vorkommt und nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Orchideenarten als auf dieser Insel.

Diese Dokumentation zeigt Ihnen aber auch die geheimnisvolle Hirsch-Höhle, sowie den Mount Kinabalu, mit 4.095 m Malaysias und zugleich Südostasiens höchsten Berg, der seit 2000 zum UNESCO Welterbe gehört. Informieren Sie sich über diese einzigartige Naturschönheit und tauchen Sie ein in eine faszinierende, weitgehend unbekannte Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Borneo - Faszination Asien
Filmlänge: 70 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260495762449

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen auf Borneo, einer wunderschönen Insel im Malaiischen Archipel in Südostasien. Mit über 750.000 km² ist die Insel doppelt so groß wie Deutschland, recht flach – und dennoch meist undurchdringlich. Alleine im Nordosten der Insel gibt es das Kap Sampanmangio, eine Gebirge, das bis in die südwestliche Spitze der Insel reicht. Ein wenig höher ist der Berg Kinabalu im Nordosten, der mit über 4.000 Meter Höhe daher kommt. Im Übrigen herrschen hier durchschnittliche Temperaturen von 27,7 °C im Sommer, selbst im Winter geht die Temperatur selten unter 26,7° C.

Warum wir das erzählen? Ganz einfach, weil wir uns gerade die 4K Blu-ray von Borneo 4K – Faszination Asien angesehen haben, die von New KSM in den Handel kommt. Man bekommt hier wunderschöne Bilder der Flora und Fauna zu sehen, welche im Dschungel und am Strand entstanden sind. Es gibt viele verschiedene, teils schon fast ausgestorbene Tierarten zu sehen, wie beispielsweise der Nasenaffe oder der Borneo-Orang-Utan. In ihrem kleinen Inselreich finden diese Tiere noch ein Zuhause und genügen Nahrung um überleben zu können. Es ist wunderschön die Tiere aus der Nähe zu erleben und zu wissen, dass sei dort noch sicher sind. Worte können eigentlich kaum beschreiben was den Zuschauer auf Borneo erwartet. Die wunderschöne Landschaft und die Tierwelt sind unvergleichlich und auf jedem Fall einen Blick wert. Dank der Aufnahmen in 4K fühlt man sich bei ansehen dieser Dokumentation nicht im eigenen Wohnzimmer, sondern mitten auf der wunderschönen und vielfältigen Insel dabei.

Denn an der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben geboten, eben so, wie man sich den Dschungel von Borneo vorstellt. Der Schwarzwert gefällt in allen Bereichen, selbst in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Egal ob die Aufnahmen aus der Luft entstanden sind oder am Boden, es sind immer messerscharfe Kanten zu erkennen. So können die Zuschauer beispielsweise kleinste Haare im Fell der Tiere erkennen. Sehr gut gemacht! Der Ton liegt auf der 4K Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor. Die hinteren Lautsprecher werden immer wieder von kleinen Nebengeräuschen in Anspruch genommen, so dass sich die Dokumentation sehr lebendig abhört. Dazu kommen die Sprecher in deutscher und englischer Sprache, die sauber und kräftig über die Front wiedergegeben werden. Was sie erzählen ist wirklich interessant und informativ, allerdings hatten wir besonders in der deutschen Version das Gefühl, dass der Sprecher hektisch war. Er redet viel und recht schnell, so dass man die Informationen nicht wirklich verarbeiten kann. Hier wäre vielleicht etwas weniger, mehr gewesen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...